Spielberichte

Maria Rain jubelt über Sieg gegen Sörg und blickt optimistisch in die Zukunft

Maria Rain
SC Sörg

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendreizehnte SV Maria Rain in der 28. Runde der 2. Klasse D auf den Tabellenzwölften SC Sörg. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Maria Rain hatte diesmal das bessere Ende für sich und ging als knapper Sieger vom Platz. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Ein echter Lastminute-Sieg

Maria Rain versuchte mit Beginn der Partie auf Pressing zu spielen und die Sörger in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Daraus resultierte schon nach wenigen Minuten die erste dicke Einschussmöglichkeit, dann ging aber Sörg mit einen Bomben-Freistoß von Prenter in Minute 18 in Führung. In der 38. Minute gelang den Gastgebern durch Julian Polak, der nach einem Lattenpendler nachstocherte, der Ausgleich zum 1:1. Maria Rain blieb weiterhin spielbestimmend während Sörg dann in der zweiten Hälfte beinahe nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Nach einem Handspiel hatten die destruktiv auftretenden Sörger, die viel über Routinier Waitschacher versuchten, zwar per Elfmeter die Gelegenheit zur Führung, scheiterten aber am Heimkeeper Tomaschitz, welcher nach Weitensfeld den zweiten Elfmeter en Suite aus dem Eck kratzte. Im Gegenzug präsentierte Maria Rain die teure Rechnung, traf kurz vor dem Schlusspfiff durch Joker Edin Hasancevic zum 2:1 Siegestreffer. Nach 90 gespielten Minuten geht Maria Rain als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SC Sörg mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Köttmannsdorf 1b beweisen, der SC Sörg trifft auf den SV Himmelberg und hofft auf einen Sieg. 

Andreas Probst, Trainer Maria Rain: „Wir sind nach acht Niederlagen vom alten System weg, haben einen jungen Stürmer mit Amin Safai, der viele Kilometer läuft und sind auf einem guten Weg, um tabellarisch in Zukunft nach oben zu klettern. Wir waren willig und hatten Sörg, die nur zu wenig Chancen kamen, viel mit weiten Bällen probierten und auf ´Zerstören´ ausgerichtet waren, im Griff. Einzig beim Elfmeter hatten sie nach einem Handspiel die Chance, dann traf aber Joker Hasancevic zum Siegestreffer. “

Die Besten: Salcher (RMF, der aufgrund der Umstände einen tollen Fußball zeigt und sein letztes Hemd in jeder Partie gibt), Tomaschitz (TM), Safai (ST) bzw. Waitschacher (VT)

 

 

Maria Rain - SC Sörg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.