Spielberichte

Keutschach gewinnt gegen den SV Hirter Kraig 1b knapp

SC Keutschach
SV Kraig 1b

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte SC Keutschach in der 30. Runde der 2. Klasse D auf den Tabellensechsten SV Hirter Kraig 1b. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten des SV Hirter Kraig 1b. Diesmal drehte Keutschach den SPieß um und ging seinerseits als knapper 2:1-Sieger vom Platz.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Daniel Radlacher stellt auf 1:0

Die Vorzeichen waren eigentlich mit sieben Ausfällen ganz schlecht für Keutschach, die aber trotzdem den besseren Start erwischen und sich daraus gleich einen Vorteil verschaffen. Kraig hat Probleme mit dem herausspielen, was von Keutschach sofort ausgenützt wurde - sie agieren mit starkem Pressing. So kam Kraig schwer ins Spiel, auch versuchten sie es nur mit hohen Bällen. Daniel Radlacher bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 16. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er trifft mach schöner Vorarbeit von Jörg aus elf Metern, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Alexander Dober verwertet knmapp vor der Pause einen Elfmeter - neuer Spielstand nach 43 Minuten: 1:1.  Der Zwischenstand zur Pause schmeichelt, Kraig hatte die einzige Chance mit dem Elfmeter. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Vasile Hagara einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Entscheidung schon in der 50. Minute

In Minute 50 fasst sich Florian Habich ein Herz und verwertet nach einem missglückten Abschlag des Gästekeepers überlegt zum 2:1. Keutschach verabsäumt es dann die Führung auszubauen und so bleibt die Partie zumindest vom ergbnis her bis zum Ende offen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Keutschach darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. 

Mario Kollegger, Trainer Keutschach:  „Wir wirkten über 90 Minuten feldüberlegen, waren spielerisch trotz sieben Ausfällen besser und der Sieg hätte sogar höher ausfallen können.“

Die Besten: Lamprecht (MF), Kirchbaumer (VT) bzw. Keiner

SC Keutschach - SV Kraig 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.