Spielberichte

SC Sörg feiert gegen die SG ASKÖ Köttmannsdorf/ASKÖ Ludmannsdorf 1b einen gelungenen Auftakt

SC Sörg
Köttmannsdorf/Ludmannsdorf 1b

Am Samstag war in der 1. Runde der 2. Klasse D auch der SC Sörg aktiv, der auf die SG ASKÖ Köttmannsdorf/ASKÖ Ludmannsdorf 1b traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Knapp nach der Pause wurde dieses Spiel nach klarer 2:0-Führung für die Heimischen nochmals kurz spannend, schlussendlich setzten sich die Sörger dann aber doch klar durch.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


SC Sörg mit dem besseren Start

Die Spielgemeinschaft Köttmannsdorf/Ludmannsdorf fand am kleinen Platz in Sörg wenig Zugriff auf das Spiel und mit dem frühen Rückstand wurde die Angelegenheit nicht leichter. In der 15. Minute traf Denis Sahitaj, der von Prenter ideal bedient wurde, zum 1:0. In der 31. Minute dann ein sehenswerter Treffer von Thomas Posarnig, der sich den Ball selbst mit dem Kopf per Lattentreffer vorlegte und zum 2:0 abschloss. Sörg zeigte weiter guten Fußball und war dem 3:0 näher als die Gäste dem Anschlusstreffer.

Einmal wird es noch spannend

In der zweiten Hälfte fielen die Hausherren dann aber beinahe wieder in ein altes Muster zurück, bettelten um einen Gegentreffer, den sie sich in Minute 59, Nico Holzer traf zum 2:1 Anschluss, auch einfingen. Sörg fand mit dem 3:1 in der 67. Minute durch Raphael Prenter, er nahm den Ball direkt aus der Drehung mit, aber prompt die perfekte Antwort, was dann auch die Vorentscheidung war. In Minute 84 setzte Denis Sahitaj mit seinem Treffer zum 4:1 dann auch den endgültigen Schlusspunkt in dieser Partie.

Carlo Wölbitsch, Trainer Sörg:  „Endlich ein gelungener Auftakt für uns. Die Gäste haben wenig für das Spiel getan, fanden keine Antwort und solange wir Kraft hatten, hatten sie keine spielerische Aktionen.“

Die Besten: Felsberger (TM), Prenter (ST), Denis Sahitaj (MF) bzw Keiner.

 

SC Sörg - Köttmannsdorf/Ludmannsdorf 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.