Spielberichte

SV Straßburg entführt zum Auftakt gleich drei Punkte aus Moosburg

SV Moosburg
SV Straßburg

In der  2. Klasse D stand die 1. Runde auf dem Programm, in der der SV Moosburg den SV Straßburg auf heimischer Anlage empfing. Die Gäste waren hier das klar bessere Team und kamen auch noch zu einigen weiteren Torchancen. Em Ende war man mit dem 2:0 Auswärtssieg natürlich zufrieden, spielerisch gibt es aber sicher noch viel Luft nach oben. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Starßburg übernimmt zwar bald das Kommando, doch vor dem Tor agier man zu hektisch und so bleiben wirklich zwingende Chancen weiter Mangelware. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Christian Allmann beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende und hoffentlich bessere zweite Hälfte freuen.

Moosburg sehr unsicher in der Abwehr, wodurch Straßburg immer wieder zu Chancen kommt

Marco Müller , Ticker-Reporter

Straßburg setzt sich durch

Martin Leitgeb versenkt das runde Leder im Eckigen, er überhebt dabei den Tormann der Moosburger - neuer Spielstand nach 51 Minuten: 0:1. Moosburg versucht dann zwar zurückzuschlagen, doch die Mittel die sie aufbringen können, reichen für keinen Torerfolg.  In Minute 81 setzt sich Marco Krall durch und kann sich mit einem verwandelten Weitschuss als Torschütze zum 0:2 feiern lassen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Straßburg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

SV Moosburg - SV Straßburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.