Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Kraig 1b feiert Heimsieg gegen den Friesacher AC

SV Kraig 1b
Friesacher AC 1b

Vor heimischer Kulisse traf der SV Hirter Kraig 1b in der 3. Runde der 2. Klasse D auf Friesacher AC 1b. Die Zuschauer sahen hier in Halbzeit 1 eine dominante Heimelf, die einen frühen Rückstand gut wegsteckte und dann klar in Führung ging. In Halbzeit 2 wurde es aber nochmals spannend.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Kraig dominiert Halbzeit 1

Friesach kam nach wenigen Sekunden durch einen individuellen Fehler gleich mit einem Blitzangriff zum ersten Tor, als Pascal Wurzer in Minute 2 nach einem individuellen Fehelr der Heimsichen einnetzte, musste dann aber die Kaltschnäuzigkeit des Gastgebers hinnehmen, der den Kopf nicht in den Sand steckte und die erste Halbzeit eigentlich ohne größere Probleme dominierte. Bereits in der 4. Minute konnte Kraig nach einem Kopfball von Johannes Steiner zum 1:1 ausgleichen. In Minute 13 traf Simon Kloiber nach einem Eckball zum 2:1 und in Minute 21 war es wieder Johannes Steiner, der nach einer Aktion über die Seite zum 3:1 traf. Kraig ließ sogar die eine oder andere Möglichkeit aus, um die Führung weiter auszubauen, musste aber auch auf den einen oder anderen schnellen Spieler der Friesacher mächtig aufpassen. 

Es wird nochmals eng

Brenzlig wurde es aus Kraiger Sicht mit dem 2:3 Anschlusstreffer in Minute 71 durch Christian Schneider nach einem Alleingang, als Friesach dann in einem offenen Schlagabtausch versuchte auf den Ausgleich zu drücken, die Unruhe in der Hintermannschaft der Heimischen aber nicht ausnützen konnte. Am Ende kam mit dem 4:2, Manuel Pammer traf nach einem Stanglpass, der Schlusspunkt. Somit fiel das Ergebnis dann doch deutlicher aus, als es das Spiel ansich vermuten ließ.

Hannes Lassnig, Trainer Kraig 1b:  "Das Ergebnis war zwar eindeutig, aber nach dem 3:2 Anschlusstreffer hatten wir zu kämpfen, es kam doch Unruhe in unser Spiel und Friesach lieferte uns einen offenen Schlagabtausch, welchen wir mit dem 4:2 aber noch für uns entscheiden konnten."

Die Besten:  Steiner (RMF), Eberdorfer (LMF), Kloiber (ZMF) bzw. Wurzer (MF)

 

SV Kraig 1b - Friesacher AC 1b

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Kärnten
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung