Spielberichte

St. Veit jubelt nach 3:3 gegen Keutschach über den ersten Punkt

FC Alpe Adria
Keutschach/Maria Wörth

In der 7. Runde der 2. Klasse D duellierten sich FC Alpe Adria und ASKÖ Keutschach/Maria Wörth. Die Elf aus St. Veit konnte zum ersten Mal komplett einlaufen und hatte auch über weite Strecken das Heft in der Hand. Erst in Durchgang zwei kam Keutschach besser zurecht und rettete am Ende ein 3:3 Unentschieden. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


St. Veit klar in Führung

Die Gastgeber aus St. Veit gingen gegen Keutschach das erste Mal komplett in die Partie und konnten somit erstmals ihre Qualität aufblitzen lassen und lukrative Chancen herausspielen, wobei man trotz der klaren 3:1 Führung sogar noch die eine oder andere ausließ. Keutschach schien quasi nach dem Doppelschlag von Florian Hasenbichler, der wunderschön herausgespielte Situationen in Tore umwandelte, fast gebogen zu sein, doch ein Woschitz Strafstoß machte die Partie noch spannend und erwies sich nachträglich als Heldentat. Kurz vor der Pause stellte aber wieder St. Veit in Person von Maximilian Happerger den Zwei- Tore- Vorsprung her und erhöhte auf 3:1.

Keutschach kann noch ausgleichen

Die zweite Hälfte wurde noch einmal spannend, vor allem aber merkte man die Unsicherheit und die fehlende Routine in der St. Veiter Hintermannschaft durch den verletzungsbedingten Wechsel von Branko Puljic, welcher doch ein Loch in die Abwehrkette riss. Keutschach nützte dies gnadenlos aus und erreichte somit durch Treffer von Kuttnig (50.) und Woschitz (60.) doch noch ein nicht unverdientes 3:3 Remis. Zwar der erste Punkt für St. Veit, in dem Spiel wäre aber bei weitem mehr drinnen gewesen.

Joze Prelogar, Trainer St. Veit:  „Wir haben erste Halbzeit super gespielt, waren das erste Mal komplett, aber leider sind dann mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Branko Puljic, welcher unser Abwehrchef ist, die Probleme gekommen. Zwar hatten wir nach dem Ausgleich noch Chancen auf den Sieg, aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Punkt und mit der Mannschaft.“

Die Besten: Cimirotic bzw. Woschitz

FC Alpe Adria - Keutschach/Maria Wörth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.