Spielberichte

Tapfere Friesacher B-Elf unterliegt auch den KAC Juniors

Friesacher AC 1b
KAC II Juniors

In der 2. Klasse D empfing Friesacher AC 1b in der 13. Runde KAC II Juniors. Es entwickelte sich über 90 Minuten gesehen ein recht ausgeglichenens Spiel, wobei der KAC am Ende auch das nötige Glück hatte und mit einem spätem Tor den Sieg fixierte.


Rebaz Hamasaleh trifft nach 18 Minuten

Friesach war in diesem Heimspiel wie schon im Expertentipp angedeutet voll auf Sieg eingestellt, musste aber schon früh einen Rückstand durch einen technisch versierten Spieler Namens Rebaz Hamasaleh hinnehmen, er traf in Minute 18 mit einem Schuss ins lange Eck, welchen man trotz leichter Überlegenheit erst in der 34. Minute durch ein „Geschenk“, Andreas Pichler nützte einen Fehler bei einem Rückpass, egalisieren konnte. Der Heimelf fehlten im Spiel nach vorne der entscheidende Nachdruck sowie das Glück im Abschluss.

Hannes Ofner erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, beide Teams versuchten den Lucky Punch zu erzielen, welcher aber nur dem KAC gelang. Hannes Ofner setzte das Spielgerät in Minute 84 nach einem Eckball an die zweite Stange in den Kasten.  Friesach bleibt somit nach der bitteren Niederlage weiterhin mit einem Punkt im Tabellenkeller stecken.

Horst Haag, Trainer Friesacher 1b:  „Wir waren in der ersten Hälfte überlegen, mussten aber einen blöden Rückstand hinterherlaufen. In der zweiten Hälfte konnten wir dann ebenso unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Im Endeffekt waren wir die bessere Mannschaft, haderten mit der mangelnden Chancenauswertung und konnten nichts mitnehmen.“

Branko Bosnjak, Trainer KAC 1b:  „In dieser Liga spielt die Tabellenposition keine Rolle. Friesach hat dagegengehalten. Das Spiel war sehr interessant, ziemlich ausgeglichen, wobei wir schnell in Führung gehen konnten und in einer kämpferischen Partie knapp vor Schluss den Sieg fixierten.“

Die Besten: Pichler (ST) bzw. Gashi (MF)

Friesacher AC 1b - KAC II Juniors

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.