Spielberichte

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth entführt drei wichtige Punkte aus Kraig

SV Kraig 1b
Keutschach/Maria Wörth

Am Sonntag empfing der SV Hirter Kraig 1b vor eigenem Publikum den Tabellenelften ASKÖ Keutschach/Maria Wörth. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, doch da hatte der diesmalige Gegner etwas dagegen udn nach einer sehr torreichen Partie stand am Ende ein 3:4 auf der Anzeigetafel.


Marco Reibnegger trifft nach 35 Minuten

Die Truppe aus Keutschach/Maria Wörth musste zum Frühjahresauftakt in Kraig ran, wo man eigentlich laut dem Expertentipp mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre. Kraig hatte in der ersten Hälfte zwar mehr Spielanteile, doch die Gäste aus der Seenregion blieben das gefährlichere Team mit den besseren Chancen, was sich schon in der Anfangsphase vor dem 0:1 herausstellte.  In Minute 35 drückte Marco Reibnegger den Ball mit einem Abpraller nach einem Freistoß über die Linie und stellte auf 1:0. Der ASKÖ Keutschach/Maria Wörth zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Dieter Woschitz, der nach einem schönen Spielzug über die linke Seite einnetzte. Florian Habich verwertete in Minute 44 nach einem Konter mit einem Lupfer über den Tormann zum 1:2 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Torreiche Partie

Nachdem die Gäste die Partie drehen konnten, überließ man das Spiel den Gastgebern und sobald man im Ballbesitz geriet, schlug man über ein schnelles Konterspiel eiskalt zu. In Minute 62 fasst sich Dieter Christoph Woschitz ein Herz und vollendete eiskalt zum 1:3. Anschließend nützt Alexander Dober in Minute 67 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete aus einem Gestocher heraus zum 2:3 Anschluss. Florian Habich nützte nach 72 Minuten einen weitere Kontersituation und brachte den Ball im gegnerischen Tor zum 2:4 unter. Danach zeigt Shpejtim Sahitaj in der 75. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte mit einem Freistoß auf 3:4. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Keutschach/Maria Wörth durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Mario Kollegger, Trainer Keutschach/Maria Wörth:  „Sicher ein verdienter Sieg von uns. Kraig hatte in Hälfte eins zwar vielleicht mehr Spielanteile, aber wir blieben das gefährlichere Team und hatten auch schon vor dem Rückstand zwei gute Einschussmöglichkeiten. Auch in der zweiten Hälfte überließen wir dem Gegner das Spiel um dann im Konter nach Ballbesitz zuzuschlagen, was wir auch perfekt umgesetzt haben. Kraig war diesmal im Allgemeinen nicht so stark.“

Die Besten: Max Felsberger (16 Jahre), Dokic (TW, der trotz Attacke durchhielt) bzw. Woschitz und Habich (beide ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.