Spielberichte

Moosburg feiert längst fälligen Sieg in Weitensfeld trotz hochkarätigen Ausfällen

SV Weitensfeld
SV Moosburg

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendreizehnte SV Weitensfeld/Zweinitz in der 21. Runde der 2. Klasse D auf den Tabellenelften SV Moosburg. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Moosburg ging stark ersatzgeschwächt in diese Partie, ging am Ende aber trotzdem als knapper Sieger vom Platz.


Weitensfeld geht früh in Front, doch Moosburg dreht die Partie

Moosburg reiste mit ganz schlechten Vorzeichen nach Weitensfeld, musste sechs Stammspieler vorgeben und so begann man mit einem Neuling im Tor (Jiyan Ismail), der eigentlich gleich die schnelle Führung der Gastgeber nach einem Corner einleitete. Weitensfeld drückte in der Anfangsphase, roch das riesen Loch in der Moosburger-Mannschaft, verlor dann aber den roten Faden. Moosburg kam immer besser in die Partie und konnte sogar noch in der ersten Hälfte das Spiel drehen. Der SV Weitensfeld/Zweinitz wirkte zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In Minute 10 setzte sich Martin Strebenitzer bei einem Corner durch, wobei Tormann Ismail den Ball nicht festhalten konnte, und durfte sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Chigbogu Onuh bewahrte in der 31. Minute sinngemäß kühlen Kopf und konnte zum 1:1 einnicken. David Killar verwertete in Minute 45 einen Strafstoß zum 1:2 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 45 Minuten schickte Schiedsrichter Fritz Pirker beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Hälfte blieb dann spannend, Tore jedoch blieben aus, da vor allem Moosburg die Chancen nicht verwertete und Weitensfeld keine Durchschlagskraft mehr hatte. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der SV Moosburg durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Mario Loritsch, Trainer Moosburg:  „Wir mussten leider etliche Stammspieler vorgeben, haben aber brav gespielt. In der Anfangsphase dominierte Weitensfeld, dann kamen wir aber immer besser ins Spiel, nur leider konnten wir unsere Torchancen nicht verwerten. Weitensfeld kam nicht mehr gefährlich zum Zug, erspielte sich keine Torchance mehr.“

Die Besten: Keiner bzw. Fazlovic (DMF), Malle (VT), Ammann (VT)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.