Spielberichte

KAC Juniors remisieren mit halber "U17-Mannschaft" gegen dezimierten SV Gurk

KAC II Juniors
SV Union Gurk

Die KAC II Juniors empfingen am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten SV Union Gurk und wollten unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt und auch diesmal gab es am Ende ein Unentschieden. Beide Mannschaften hatten aufgrund vieler Ausfälle und Umstellungen so ihre Probleme, wirklich gut ins Spiel zu kommen.


Gurk  mit dem besseren Start

Gurk musste zum schweren Auswärtsspiel in die Magazingasse zu den starken Juniors vom KAC, die Rang drei natürlich verteidigen wollten, sich aber vor allem nach dem bitteren 0:4 in Kraig wieder bestens präsentieren wollten. Die Partie begann beiderseits mit schlechten Vorzeichen. Aufgrund dessen, dass die Kampfmannschaft vom KAC den Vortritt hatte, musste man wieder einige Kräfte abgeben und den Kader mit sechs, sieben U17 Spielern auffüllen. Mit gleichen Problemen kämpfte aber auch Gurk, denn mit Schober, Jandl, Hübl, Fessl und Sturm fehlten auch ihnen wichtige Stützen in der Startformation. Gurk ging dennoch aus einer Standardsituation aus dem Nichts in Führung, konnte diese aber nicht verteidigen oder ausbauen. Maximilian Lattacher erzielte in der 8. Minute das 0:1. Der KAC übernahm dann fortlaufend das Kommando, was sich auch mit dem Ausgleich abzeichnete. Noah Zuser erzielte in Minute 21 das herrliche 1:1 nach einem sehenswerten Alleingang, was dann auch der Pausenstand war.  

Es bleibt bei der Punkteteilung

Der KAC hatte auch in Halbzeit zwei einen Tick mehr Spielanteile, während Gurk sich auf Konter beschränkte, dort sein Heil suchte und vor allem auf die Fehler des Gegners lauerte. Tor gelang beiderseits nicht mehr, mehr als je ein Aluminiumtreffer stand nicht zu Buche. Im Finish hatte der KAC durch Hartl und Ziehaus sogar noch den Siegestreffer am Fuß, am Ende blieb es aber beim gerechten Remis. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten, unter die Dusche.

 

Branko Bosnjak, Trainer KAC Juniors: "Der Gegner hat gekämpft und einige Konterchancen gehabt. Ein Sieg wäre auf unserer Seite zwar verdient gewesen- wir hatten mehr Spielanteile, aber wir sind mit dem Punkt auch zufrieden, da wir viele Spieler vorgeben mussten. Zum Glück funktioniert das aber mit unserer U17 ganz gut, auf welche wir zurückgreifen können. So haben einige wieder die Chance bekommen, das ist wichtig."    

Die Besten: Zuser (VT) bzw. Pauschallob

         

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.