Spielberichte

1:1 im Süd-Derby: Maria Rain erkämpft sich Remis gegen dominierende SG Köttmannsdorf/Ludmannsdorf

Maria Rain
Köttmannsdorf/Ludmannsdorf 1b

In der 23. Runde der 2. Klasse D duellierten sich der Tabellenzehnte SV Maria Rain und der Tabellenneunte SG ASKÖ Köttmannsdorf/ASKÖ Ludmannsdorf 1b. In der letzten Runde verlor der SV Maria Rain mit 0:5 gegen den Friesacher AC 1b, konnte sich aber diesmal mit einem hart erkämpften Unentschieden gegen eine starke SG Köttmannsdorf/Ludmannsdorf rehabilitieren.


Keine Tore in Halbzeit 1

Maria Rain hatte in diesem Süd-Derby allen Grund zur Wiedergutmachung. Nicht nur sollte die Revanche für die bittere 0:6 Hinspiel-Pleite gelingen, sondern stand auch eine Wiedergutmachung für die herbe 0:5-Schlappe aus der letzten Runde in Friesach an. Die feldüberlegenen Gäste unter der Regie von Kruschitz, Jakopitsch und Bleyer starteten aber gleich druckvoll und hatten in Hälfte eins doch etwas mehr von der Partie. Beiderseits konnte man die sich bietenden Torchancen, auch die auf Konter lauernden Maria Rain hatte zwei dicke Chancen, aber nicht in Tore ummünzen.

Erkämpftes Unentschieden

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: die Gäste dominierten die Partie und gingen auch in der 69. Minute durch Nico Holzer, der ins lange Eck traf, verdient in Führung, konnten diese aber nicht über die Distanz bringen. Nachdem Kruschitz und Jakopitsch aufseiten der Gäste das Feld verlassen mussten, kam Maria Rain etwas auf, traf in der 77. Minute durch Benjamin Eckerle, er netzte aus 20 Metern unhaltbar ein, zum Ausgleich und hatte sogar den Siegestreffer durch Ruttnig im Finish am Fuß, den Marcel Gütler aber im Gäste-Tor gut entschärfen konnte. In der 86. Minute zückte der Schiedsrichter den gelb-roten Karton und verwies Trainersohn Alessandro Probst des Feldes, was aber keinen Auswirkung auf das Spiel mehr hatte. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

 

Andreas Probst, Trainer Maria Rain:  "Wir sind mit dem Punkt gegen feldüberlegende Gäste im Derby auf alle Fälle zufrieden, hatten sogar auch den Siegestreffer am Fuß, der vielleicht am Ende aber nicht gerecht gewesen wäre. Ersatzgeschwächt war dieser Punkt verdient, leider haben wir jetzt aber viele Ausfälle."

Die Besten: Eckerle (VT) bzw. Jakopitsch (ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.