Spielberichte

Keutschach/Maria Wörth beendete Misere ausgerechnet bei der aufstrebenden Friesacher B-Elf!

Friesacher AC 1b
Keutschach/Maria Wörth

In der 24. Runde der 2. Klasse D duellierten sich der Tabellenvierzehnte Friesacher AC 1b und der Tabellenzwölfte ASKÖ Keutschach/Maria Wörth. Die Gäste wollten an diesem Tag unbedingt wieder einmal ein Erfolgserlebnis feiern und durften am Ende einen knappen 1:0-Auswärtserfolg bejubeln.


Keutschach/Maria Wörth nützt einen Abwehrfehler

Während der Friesacher AC 1b im leichten Aufwärtstrend war, kämpften die Gäste aus Keutschach/Maria Wörth gegen eine Misere. Diese sollte aber schon nach wenigen Minuten beendet werden, denn Kuttnig nützte in Minute fünf eine Unsicherheit in der Hintermannschaft der Gastgeber eiskalt aus und sorgte damit für die Entscheidung. In Weiterer Folge dominierten die Friesacher zwar das Spielgeschehen, hatten mehr Ballbesitz und taten alles für den Ausgleich, doch wurde in Hälfte eins nach einem Corner auf der Linie geklärt, als auch in Hälfte zwei durch den eingewechselten Pilgram eine Topchance vergeben, der dabei alleinstehend den Tormann anschoss. Der tödliche, alles entscheidende Pass wollte den Heimischen an diesem Tag einfach nicht gelingen.

Vorsprung wird geschickt verteidigt

Keutschach/Maria Wörth wusste diesen knappen Vorsprung geschickt zu verteidigen. Sie fanden zwar keine zwingenden Chancen mehr vor, obwohl das 2:0 alleinstehend vorm FAC-Keeper dennoch fast gefallen wäre. In der Defensive fanden die Gäste ein solides Abwehrkonzept, welches drei Punkte in die Seenregion lotste- die ersten Punkte für die Gäste im Frühjahr!

Horst Haag, Trainer Friesacher AC 1b:  „Die Partie wurde leider nach wenigen Minuten aus einem Fehler in der Verteidigung entschieden. Wir waren die restliche Partie zwar mehr in Ballbesitz und die spielbestimmende Mannschaft, aber wir hätten wohl noch zwei Halbzeiten spielen können, es wäre uns kein Tor gelungen. Der entscheidende Pass hat einfach gefehlt. Wir waren uns diesmal selber fremd. Keutschach agierte aber hinter sehr gut.“

Die Besten: Schrittesser (MF) bzw. Rossin (TW), Kuttnig (MF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.