Spielberichte

Wiedererstarkte Viktringer feiern Derbysieg gegen die SG Köttmannsdorf/ Ludmannsdorf!

Köttmannsdorf/Ludmannsdorf 1b
SV Viktring

Am Samstag traf die SG ASKÖ Köttmannsdorf/ASKÖ Ludmannsdorf 1b in der 2. Klasse D im Derby auf den SV Viktoria Viktring. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.


SV Viktoria Viktring  mit dem besseren Start

Das Derby begann gleich fulminant und hatte gleich in den ersten Augenblicken schlagartige Szenen, denn zuerst sorgte die SG Köttmannsdorf/Ludmannsdorf mit einem Lattenkracher für einen Weckruf, ehe Manuel Moser in der vierten Minute per Volley mit einem Tausenguldenschuss für die Führung der wiedererstarkten und durch den Neo-Coach Jaritz umgebauten Viktringer sorgte.

Schwere Verletzung überschattet das Spiel

Danach zeichneten sich ein offener Schlagabtausch und ein Mittelfeldgeplänkel mit dem besseren Ende für Viktring ab.
Tragischer Höhepunkt des Derbys war aber sicherlich der Zusammenstoß des heimischen Torhütertalentes Marcel Gütler mit einem Gegenspieler, welcher mit der Rettung und Kopfverletzungen abtransportiert werden musste! Köttmannsdorf/ Ludmannsdorf stand dann etwas unter Schock, bekam in der 61. Minute durch Peter Spitzer das 0:2 und so war der Rückstand für die erstmalige Formation der Hafner-Elf etwas zu groß, wenngleich man im Finish noch mit einem Lattenköpfler die Chance zum Anschlusstreffer vergab.

Arno Seebacher, Obmann Stellvertreter Viktring:  „Viktring war sicherlich der verdiente Sieger, der hier mehr Tore schießen hätte können. Unter dem Umbau von Jaritz funktioniert die Mannschaft wieder und ist wiedererwacht, nur leider der letzte Pass sitzt noch nicht, aber das wird schon. Leider hat sich der starke gegnerische Tormann in der ersten Hälfte am Kopf verletzt. In der zweiten hat er dann einen Schuss stark pariert und ist dann zusammengesackt- ihn war schwindelig. Ich hoffe, da ist nicht mehr passiert!“

Christopher Hafner, Trainer Köttmannsdorf/Ludmannsdorf:  „Eigentlich eine offene Partie über 90 Minuten. Klar standen wir etwas unter Schockstarre nach dem unglücklichen Zwischenfall mit unserem Tormann und danach war eigentlich auch die Luft draußen, wenngleich wir noch unseren zweiten Aluminiumtreffer im Spiel hatten. Leider fehlt uns im Moment ein richtiger Knipser. Gratulation aber an Viktring und Fußballgott Peter Spitzer zum Sieg!“

Die Besten:  Chr. Wernig (IVT) bzw. Hofmeister (RMF), Spitzer (MF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.