Spielberichte

Strafstoß hievte KAC Juniors in einem offenen Schlagabtausch gegen Friesach 1b in die Top-3!

KAC II Juniors
Friesacher AC 1b

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte KAC II Juniors in der 28. Runde der 2. Klasse D auf den Tabellenvierzehnten Friesacher AC 1b. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von KAC II Juniors und auch diesmal durften die Klagenfurter am Ende jubeln.


Elfmeter entscheidet die Partie

Die jungen KAC-Kicker gingen mit viel Selbstvertrauen und einer breiten Brust in das Duell gegen die B-Elf aus Friesach. Laut Papierform roch es zwar von Beginn an nach einer klaren Angelegenheit, aber Friesach wehrte sich und scheiterte quasi nur an der Chancenauswertung beziehungsweise am starken KAC-Keeper Stromberger, der vor allem in der zweiten Hälfte drei, vier Topchancen grandios entschärfte. Die Gastgeber gingen früh durch einen Hands-Elfmeter, Georg Sibitz verwertete in Minute 17 eiskalt, in Führung, konnten diese aber nicht ausbauen und so blieb es eigentlich bis zum Schluss ein offener Schlagabtausch und ein Duell auf Augenhöhe, das letztendlich glücklich aber verdient vom KAC entschieden wurde.

 

Branko Bosnjak, Trainer KAC Juniors:  „Nicht überraschend für mich, aber Friesach hat gekämpft und tolle Chancen gehabt, die unser Tormann wirklich stark gehalten hat. Die Tabelle sagt nichts aus, das war eine offene Partie. Zwar ein verdienter Sieg, aber Friesach war auf Augenhöhe, hier gab es keinen Favoriten.“

Die Besten:  Stromberger (TW), Stadler (MF) bzw. Pichler (TW), Padinger (VT)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.