Spielberichte

Sittersdorf wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt gegen die ATUS Ferlach Juniors klar

SV Sittersdorf
ATUS Ferlach 1b

In der 2. Klasse D war am Sonntag der  SV ASKÖ Sittersdorf im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit den ATUS Ferlach Juniors zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Nach den Regenfällen der letzten Tage war heute gar nicht klar, ob das Spiel überhaupt angepfiffen werden konnte. Aber das Schiedsrichter-Duo Berchtold und Jovanovic entschieden, dass der Platz bespielbar ist. Sittersdorf wurde im Laufe der Partie wieder seiner Favoritenrolle gerecht und konnte bereits früh in Führung gehen. Der schnelle Ausgleich durch Bögner brachte die Heimischen nicht außer Tritt und sie attackierten weiter. Eigentlich ein Sieg der Favoriten, der nie wirklich in Gefahr war.


Sittersdorf geht früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV ASKÖ Sittersdorf sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Nach 15 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Pascal Urch trifft nach einer perfekten Flanke mit einem Flukopfball zum 1:0. Nach dem Gegentreffer schlägt Ferlach in Minute 19 postwendend zurück und stellt auf 1:1. David Bögner trifft mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern. Mario Reinwald befördert in der 38. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Pascal Urch beweist in Minute 43 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem hohen Ball in den Strafraum per Kopf auf 3:1. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Roland Berchtold Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Toooor für Sittersdorf! Das Kopfballungeheuer Pascal Urch!!!

Daniel Schmacher, Ticker-Reporter

Am Ende eine klare Sache

In Minute 70 setzt sich Marko Bubnjic mit einem verwerteten Hands-Elfer durch und kann sich als Torschütze zum 4:1 feiern lassen. Nenad Rogic zeigt in der 79. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 5:1, was natürlich schon die endgültige Entscheidung in dieser Partie ist.. Ferlach 1b zeigt aber noch einmal uaf und lässt Minuten später seine Fans mit dem Treffer zum 5:2 jubeln. Torschütze: Jakob Orgonyi. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Sittersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den FC Frantschach. Ferlach 1b hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Maria Rain die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. Die Sittersdorf bleiben damit ohne Punkteverlust Tabellenführer.

Johannes Matschek, Trainer des ASKÖ Sittersdorf: "Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Das Ergebnis geht so in Ordnung, obwohl die Gegentore schmerzen. Das hätte nicht sein müssen. Wir haben einen lupenreinen Start hingelegt - fünf Siege aus fünf Spielen, so kann es weiter gehen."
Alfred Pichler, Trainer der ATUS Ferlach Juniors: "Meine junge Truppe hat gut mit den Sittersdorfer mithalten und schnell den Ausgleich geschossen. Gegen so einen Favoriten ist es natürlich sehr schwierig. Sittersdorf hat ein gutes Team und viele Legionäre. Ich bin aber zufrieden mit der Leistung meiner Jungs."
Die Besten: Urch (Sturm), Bubnjic (Sturm), Pauschallob bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.