Spielberichte

Der TSV Preitenegg lässt Köttmannsdorf/Ludmannsdorf 1b nicht den Funken einer Chance

Köttmannsdorf/Ludmannsdorf 1b
TSV Preitenegg

Am Sonntag war in der 8. Runde der 2. Klasse D auch die SG ASKÖ Köttmannsdorf/ASKÖ Ludmannsdorf 1b aktiv, die auf den TSV Preitenegg traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Am Ende sahen die Fans eine sehr torreiche Partie mit einem unglaublichen 8:1-Kantersieg der Gäste.


Bernhard Grässl trifft nach 20 Minuten

In den ersten 20 Minuten tut sich Preitenegg schwer in die Partie zuu kommen. Die Zuseher kommen dann aber in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Bernhard Grässl zeigt in der 20. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem schönen Kopftor auf 0:1. In der 23. Minute bewahrt Christoph Eneo mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nachfolgend trifft erneut Christoph Eneo in der 31. Minute zum 0:3 für TSV Preitenegg und lässt die Zuschauer jubeln. Nach 43 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Christian Wernig. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Manfred Petrasch einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gäste schießen sich in einen Torrausch

Bernhard Grässl versenkt nach 52 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:4. In der 70. Minute findet der gegnerische Tormann in Peter Schatz seinen Meister, der gekonnt auf 0:5 stellt. Spielertrainer Martin Samwald bereitete diesen Treffer vor und Schatz übernimmt einen Flanke direkt. Im Anschluss daran befördert in der 72. Minute Christoph Eneo den Ball über die Linie und stellt auf 0:6. In der 78. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Christoph Eneo kann mit seinem vierten Treffer in diese Spiel zum 0:7 verwerten. Dann drückt Patrick Benko in Minute 79 den Ball über die Linie und stellt auf 1:7. Er erzielt den Ehrentreffer für die Heimischen mit einem schrafen Schuss aus gut 20 Metern. Nach 84 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Michael Roland Zmug mit Gelb. Anschließend lässt in Minute 88 Martin Samwald dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 1:8, was dann auch der Endstand in diesem unglaublichen Spiel ist. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und TSV Preitenegg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Martin Samwald, Spielertrainer des TSV Preitenegg: "Wir haben heute einen schlechten Start erwischt, hatten keine Einteilung, keinen Spielfluss. Erst nach dem 0:1 in der 20. Minuten hatten wir wieder Selbstvertrauen und zu spielen angefangen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann eigentlich eine Klasse stärker als die Heimischen. Alle Tore von uns waren heute sehr schön herausgespielt und auch gegen eine schwache Mannschaft muss man erst einmal acht Tore schießen. Wenn wir aber konsequenter gewesen wären, dann hätten wir heute auch bestimmt zweistellig gewinnen können. Die junge Spielgemeinschaft hat heute teilweise brav gespielt, sie sind aber einfach noch ein bisschen zu jung und grün hinter den Ohren."
Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.