Spielberichte

Gerechte Punkteteilung zwischen dem SK St. Andrä 1b und dem FC Mondi Frantschach

St. Andrä 1b
FC Frantschach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SK St. Andrä 1b in der 9. Runde der 2. Klasse D auf den Tabellenneunten FC Mondi Frantschach. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten von FC Mondi Frantschach, doch diesmal gab es nach 90 Minuten keinen Sieger. Die beiden Kontrahenten trennten sich mit einem gerechten 2:2-Remis.


Adnan Zukic trifft nach 23 Minuten

In der ersten Halbzeit tun sich beide Mannschaften schwer, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. In Minute 23 fasst sich Adnan Zukic ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas ruppiger wird. Der Schiedsrichter zeigt Martin Lukas Brunner in der 31. Minute die gelbe Karte. Dann kommt in der 42. Minute die gelbe Karte zum Einsatz - Pascal Robert Moertl wird verwarnt. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Wolfgang Pichler beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Gerechte Punkteteilung

In der zweiten Halbzeit nimmt das Spiel dann Fahrt auf und wird auch vom Spielerischen her ansehnlicher. Christoph Joham bewahrt in der 54. Minute die Übersicht und verwandelt nach zu kruzer Abwehr von Gästegoalie Kryeziu per Abstauber präzise zum 1:1. Darauf hin wird Shahab Abdollahi in der 63. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Iman Rahmatpanah Siya Masgi sieht in der 65. Minute ebenfalls den gelben Karton. Sedin Suljic verwertet in Minute 75 zum 1:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Der SK St. Andrä 1b zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans mit dem Treffer zum 2:2 jubeln. Torschütze: Richard Jäger, der nach einem Angriff aus der eigenen Hälfte heraus mit einem Schuss vom Strafraumeck ins lange Eck trifft. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Reinhard Puggl, Trainer des SK St. Andrä 1b: "Die erste Halbzeit war heute ein Katastrophe und das auf beiden Seiten. Es ist einfach nichts aufgegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann zurück gekämpft, zweimal den Ausgleichstreffer erzielen können. Auch Frantschach ist in Hälfte zwei besser ins Spiel gekommen, sind speziell in den Kontern gefährlich. Aber unterm Strich war das heute ein gerechtes Unentschieden aufgrund der ersten Hälfte."
Die Besten: Sandro Oberdorfer (Tor), Florian Schlagholz (Mittelfeld) bzw. Brendon Kryeziu (Sturm), Adnan Zukic (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.