Vorschau

2. Klasse D 14/15: Vorschau Runde 14

Die 14. und letzte Runde im Herbst der 2. Klasse D wird am Samstag mit dem Schlagerspiel zwischen St. Paul und dem SV Tainach eingeläutet. Weiteres folgt die Partie zwischen FC St. Michael/L. 1b- Frantschach. Dabei hofft der Liganeuling im Heimspiel auf einen Dreier, um im Frühjahr noch einmal ordentlich durchzustarten. Die übrigen drei Spiele stehen am Sonntag, 15 Uhr, auf dem Programm. Der Tabellenführer aus Eberndorf bekommt im Auswärtsspiel gegen den TSV Preitenegg eine schwierige Aufgabe zu lösen. Diex möchte im 13. Anlauf auf eigener Anlage gegen Reichenfels überraschen und die wiedererstärkten Haimburger bekommen es mit den Wallersbergern aus St. Peter zu tun.

 

Sa, 25.10.2014, 15:00 Uhr

ASC St. Paul - Sportverein Tainach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASC St. Paul Sportverein Tainach

Gleich das erste Spiel bringt einen wahren Schlager mit sich, denn hier trifft der Tabellenzweite auf den Dritten, beide trennen nur drei Punkte voneinander. Während St. Paul am vergangenem Wochenende einen 3:1 Sieg in St. Peter feierte, jubelten die Tainacher über einen wichtigen Sieg gegen Verfolger Preitenegg. Beste Voraussetzungen also für ein Spitzenspiel, das auch gut und gerne ein Duell auf Augenhöhe sein mag, denn auch im Hinspiel gab es keinen Sieger. Kann Tainach diesmal den St. Paulern in die Suppe spucken und den Anschluss halten?

Sa, 25.10.2014, 15:00 Uhr

FC St. Michael/L. U13 - FC Mondi Frantschach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC St. Michael/L. U13 FC Mondi Frantschach

Auch in der 2. Klasse D ist nach dieser Runde Schluss. Zum Abschluss wollen sich sowohl die St. Michaeler als auch die Frantschacher einen tollen Ausgangspunkt für das Frühjahr verschaffen, klar dass hier nur von einem Sieg die Rede ist. Die Hausherren hielten zuletzt in Eberndorf gut mit, mussten allerdings schon früh einen Rückstand egalisieren. In der zweiten Halbzeit sackte der Tabellenführer dann aber die Punkte ein. Frantschach, in Reichenfels beinahe chancenlos, verlor mit Christoph Schein eine wichtige Stütze, der nun hier gesperrt ist. Im Hinspiel gab es aus der Sicht der Hausherren ein mageres 1:1. Zu Hause ist aber sicherlich St. Michael der Favorit. Bleibt es dabei oder kann Frantschach am großen Platz überraschen?

So, 26.10.2014, 15:00 Uhr

TSV Preitenegg - Eberndorfer AC 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Preitenegg Eberndorfer AC 1b

Preitenegg verlor im Verfolgerduell in Tainach knapp mit 1:0, nun empfängt man den Ligakrösus aus Eberndorf, die hiermit im letzten Spiel wohl keine leichte Aufgabe serviert bekommen. Man darf also gespannt sein, mit welchen Mitteln die Gäste hier zu Werke gehen. Können sie diesmal wiederum spielerisch überzeugen, oder kommen sie über den Kampf in die Partie? Preitenegg wird jedenfalls alles mögliche daran setzen, um den Tabellenführer zu ärgern.

So, 26.10.2014, 15:00 Uhr

SV Haimburg - ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Live-Ticker

SV Haimburg ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Während die Hausherren sich mittlerweile wieder erfangen haben und in der Spur sind, kämpfen die Wallersberger weiterhin um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel gab es zwar ein 2:2 Unentschieden, aber Haimburg hat hier den Heimvorteil im Rücken und gilt daher als leichter Favorit, obwohl man St. Peter nie abschreiben sollte. Kann sich Haimburg in diesem Duell spielerisch ins Szene setzen, oder gelingt den Gästen eine kämpferische Großleistung?

So, 26.10.2014, 15:00 Uhr

SC Diex - SV Reichenfels

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Diex SV Reichenfels

Diex gegen Reichenfels lautet die letzte Begegnung, die eigentlich aufgrund der Statistik und aufgrund der Qualität rund um Baumgartner und CO. eine klare Angelegenheit für die Gäste sein sollte. Doch abschreiben sollte man die Diexer nicht, auch wenn sie vor großen Personalproblemen stehen. Sie sind zwar die Schießbude der Liga, doch selbst spielerisch starke Mannschaften wie unter anderem Haimburg, Eberndorf, oder St. Paul konnten auf deren Anlage in der ersten Halbzeit bei weitem nicht den Sack zumachen und hatten es zumeist schwer. Hat Diex aus den Fehlern in Reichenfels gelernt? Hinspiel 7:1 für SVR.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.