2. Klasse E

Die B-Elf des SK St. Andrä will im Frühjahr das Zünglein an der Waage sein

SK St. Andrä 1b überwintert an der starken sechsten Stelle im Ranking der 2. Klasse E und hat dabei nur vier Punkte Rückstand auf den vierten Platz (Preitenegg, 26 Punkte), aber eigentlich auch "nur" elf Punkte auf die SG Haimburg/Diex, die im Moment an dritter Stelle weilen. Deswegen legt man die Messlatte auch sehr hoch, will im Frühjahr versuchen an die starken Herbstauftritte anzuschließen um dann womöglich das Zünglein an der Waage zu sein.

Beinahe augengleich mit der Unterligamannschaft (23 Punkte) gestaltet sich die Tabellenkonstellation der B-Elf des SK St. Andrä, die von Christoph Jakob Cemernjak trainiert wird. Als Co fungiert Pascal Robert Mörtl, der Sohn von Obmann Dietmar Mörtl. Letzterer ließ für uns den Herbst Revue passieren.

Starke Youngsters und gute Arbeit in St. Andrä

Die Spatzen pfiffen es bereits in schrillen Tönen durch die Liga, die junge B-Elf des SK St. Andrä gilt als unberechenbar giftig, das musste nicht nur Sittersdorf oder Preitenegg gnadenlos anerkennen. "Wir sind mit dem Herbst durchaus sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass wir mit Völkermarkt eine der jüngsten Mannschaften sind. Wir wollen den jungen Kader natürlich weiterentwickeln und unser Potential ausschöpfen, um womöglich Spieler in die Unterliga mitzuziehen"- so Obmann Mörtl, der auch die gute Arbeit in St. Andrä anspricht.

Keine Transfers geplant

"Bisher haben wir keinen Grund für Neuverpflichtungen, es sind also keine Transfers in irgendeiner Art und Weise geplant, außer es will jemand freiwillig zu uns kommen"- so Mörtl weiter, der glaubt, dass man das Zeug hat die vorderen Teams zu ärgern und auch das Zünglein an der Waage sein könnte.

Trainingslager in Rovinj

Trainingsstart in St. Andrä ist am 17. Jänner, der erste Test steigt dann schon am 21. Jänner gegen den Tabellennachbarn Völkermarkt 1b (13 Uhr). Ein knappes Monat später gastiert man in Rovinj (KROATIEN), wo man mit einem 50 Mann-Kader vom 11. bis zum 15. Februar ein kleines Trainingslager abhält. "Da wird sich schon herauskristallisieren, wer es in die Kampfmannschaft schafft".

Großes Nachwuchs-Vorbereitungsturnier

Am 11. März 2017 steigt in St. Andrä das große Nachwuchs- Vorbereitungsturnier mit Mannschaften der U8, U9, U10 und U12. "Es wird über zwei Tage verteilt auf drei Plätze gespielt und zählt vor Saisonstart sicherlich zu den Highlight im Nachwuchsbereich", so Mörtl abschließend, der auf eine gute Entwicklung der Jugend baut.

 


ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr, wünscht frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.