2. Klasse E

Maria Rojach will mit neuem Trainer aus dem Tabellenkeller

Beim SV Maria Rojach haben die Trainer derzeit nur eine "kurze" Lebensdauer. Nachdem der Abstieg aus dem unteren Play-Off der 1. Klasse unter der Regie von Arnold Probst besiegelt war, heuerte man im Sommer 2015 Borut Pusnik an. Auch er musste im Frühjahr 2016 das Traineramt an den altbekannten German Findenig abgeben, welcher aber nach enttäuschenden Darbietungen ebenfalls das Handtuch warf. Im Sommer diesen Jahres sollte dann mit Christian Stocker der große Umschwung mit einem neuem Team gelingen, abermals ließ der Erfolg aber auf sich warten und so weilt man nun in der 2. Klasse E am Tabellenende. Daraufhin war man in der Führungsetage gezwungen etwas zu ändern. Ligaportal.at hat die News:

"Die derzeitige Situation, dass wir Letzter in der 2. Klasse sind, ist nicht unser Anspruch. Also haben wir nochmals reagiert und einen neuen Trainer installiert", spricht Günther Grubelnig, Obmann SV Maria Rojach Klartext.

Neuer Trainer in Maria Rojach

Nun präsentieren die Verantwortlichen aus Maria Rojach erneut einen neuen Mann für die Seitenlinie. Bostjan Damis aus Dravograd, auch bekannt vom SV Eitweg, übernimmt beim Tabellenletzten ab Jänner das Kommando und soll die Truppe aus dem Keller führen. "Er hat schon mit früheren Vereinen viele Erfolge vorzuweisen. Mit seiner Erfahrung und mit einigen Verstärkungen sind wir überzeugt, dass wir uns wieder ins Mittelfeld vorkämpften können und mittelfristig wird auch der Aufstieg in die 1. Klasse angepeilt"- so Günther Grubelnig weiter.

Über Zugänge kann man in Maria Rojach derzeit nichts genaueres sagen. Fakt ist aber, dass man den eigenen Nachwuchs weiterhin forcieren will und ebenso mit vier bis fünf Neuerwerbungen spekuliert.

Weiters gilt auch ein großer Dank an die regionalen Sponsoren, nicht zu vergessen der Hauptsponsor "Wagger Bau Gmbh" aus Wolfsberg.

 

Ankündigung:  Sportlerball im Kulturstadl Maria Rojach, 11. Feber 2017- 19.30 Uhr

 


ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr, wünscht frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.