2. Klasse E

Poggersdorf 1b: "Zufrieden, aber Luft nach oben"

Der FC Poggersdorf 1b kam nach verhaltenem Start langsam aber doch in Schwung und platzierte sich über die Winterpause auf Rang zehn in der 2. Klasse E. Als Newcomer der Liga ist man im Poggersdorfer Lager mit den abgerufenen Darbietungen des jungen Kaders (Altersdurchschnitt unter 20 Jahre) zwar zufrieden, wobei man aber doch noch Luft nach oben ortet. Zeigte man nämlich gegen spielstarke Teams ansprechende Leistungen, folgten prompt eher ernüchternde Ergebnisse gegen vermeintlich schwächere Mannschaften.

Luft nach oben

Nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten, bedingt durch die Umstellung von der Reserve zur Kampfmannschaft (1b), kam man in Poggersdorf mit der B-Elf langsam etwas besser in Schwung und ist mit der abgelaufenen Herbstrunde im Großen und Ganzen zufrieden, wenngleich aber noch Luft nach oben vorhanden ist. Dies bestätigte uns auch Claudio Mette, der Schriftführer der Poggersdorfer, der angab, dass man sich gegen stärkere Teams leichter tat als gegen schwächere.

"Fokus liegt auf der Entwicklung"

In Vordergrund des ersten Halbjahres stand vielmehr die Entwicklung sowie die Ausbildung des jungen Kaders, von welchem man stetig Spieler in die Kampfmannschaft hinaufzieht. "Das ist auch gleichzeitig ein Sprungbrett sowie das Honorar für einen Spieler der B-Elf, welcher sich durch eine gute Leistung für die Kampfmannschaft empfiehlt. Alle spielen hier unentgeltlich"- so Mette weiter, der auch die gute Zusammenarbeit der beiden Trainer Frank Guido und Lucian Orga anspricht. In Poggersdorf will man auch im Frühjahr der eigenen Linie die Treue halten, den Fokus klar auf den eigenen Nachwuchs legen um diesen zu forcieren. Die 1b- Mannschaft soll wenn möglich mit drei Spielern aus der U16 aufgespeckt werden um den Kader etwas zu verdichten, transfermäßig will man da deshalb eher bescheiden bleiben. "Wir haben uns auch Ziele definiert und vielleicht können wir den fünften Platz anpeilen", erklärt Mette weiter, der aber nochmals betont, dass die Entwicklung im Vordergrund steht.

Teambuilding statt Trainingslager

In Poggersdorf verzichtet man aufgrund der hervorragenden Rahmenbedingungen auf ein Trainingslager, eher denkt man über ein Teambuilding auf der Turrach nach.

Großer Dank an die Gemeinde

Beim FC kann man auf viele kleinere regionale Sponsoren zurückgreifen, in erster Linie aber will man sich bei der Gemeinde selbst bedanken, welche eine tolle Infrastruktur zur Verfügung stellt. "Die können wir nur lobend erwähnen, von Naturrasen bis zum Kunstrasen wird uns alles geboten, das haben nur wenige Vereine".

Trainingseinheiten zu vergeben

Des Weiteren sind noch einige Trainingseinheiten in Poggersdorf zu vergeben! Bei Interesse meldet Euch bitte direkt bei Claudio Mette (+43664-5423325) oder Bernhard Karpf (+43676-9422107).

 

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr, wünscht frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.