2. Klasse E

Preitenegg hat die Top-3 noch im Visier

Der TSV Preitenegg überwintert an der guten vierten Stelle der 2. Klasse E, möchte aber im Frühjahr, obwohl man sieben Punkte Rückstand auf den Drittplatzierten, der SG Haimburg/Diex, hat, noch einen Angriff auf das Führungstrio starten. Sektionsleiter Andreas Joham hat dies zumindest als Ziel für das Frühjahr ausgegeben. Bericht powered by SportPresseService Kärnten!

"Es wäre mehr drinnen gewesen"

"Mit dem Herbst sind wir eigentlich ganz zufrieden. Mit etwas mehr Glück wäre aber auch noch mehr als der vierte Platz drinnen gewesen", blickt Preitenegg-Sektionsleiter Andreas Joham doch recht entspannt zurück.

Ziel: Top-3 Platzierung

"Da es Luft nach oben gibt, sollte unser Ziel, ein Top-3 Platz, auch noch erreichbar sein", meint Joham. Preitenegg liegt derzeit mit 26 Punkten an der vierten Stelle, konnte das Spielfeld acht Mal als Gewinner verlassen, remisierte zwei Mal und musste sich nur vier Mal geschlagen geben. Der Rückstand auf Tabellenführer Tainach beträgt elf Punkte - viel, aber mit einem guten Lauf nicht unaufholbar.

Ein neuer Spieler

"Ein Zugang ist fix. Dominik Dexl wechsel vom SV Bad St. Leonhard zu uns. Mit zwei weiteren Spielern sind wir noch im Gespräch. Dazu kommt der verletzte Thomas Maurer wieder zurück. Wir sollten also stark genug sein, um im Frühjahr wirklich angreifen zu können. Wir möchten uns noch herzlich bei unseren Hauptsponsoren, der Raika Oberes Lavanttal und der Firma Eurotech, aber auch bei allen anderen Sponsoren sowie den Gönnern und Fans von uns bedanken", schließt Andreas Joham ab. 

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.  

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.