Spielberichte

St. Peter am Wallersberg überrascht mit Derbysieg!

Derbystimmung in der 2. Klasse E! Ein wahres Fußballfest gab es gestern am Wallersberg, denn dort lud der ASKÖ St. Peter die Spielgemeinschaft aus Haimburg/ Diex zur Kür, ein Derby war angerichtet. Für St. Peter natürlich das Spiel des Jahres und was gebe es schöneres als drei Punkte zum Einstand mit den neuen Dressen auf heimischer Anlage. Nach einer starken zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber die Partie noch einmal drehen und die knapp 300 Schlachtenbummler sahen eine aufopferungsvoll kämpfende Heimelf, die sich im Finish einen vollen Erfolg sicherte und die Außenseiterchancen vom Tisch räumte.

Hektischer Beginn im Derby

Gleich in den Anfangsminuten zeichnete sich eine typische Derbystimmung ab. Ein hektischer Beginn, gezeichnet von zwei motivierten Mannschaften und angetrieben von knapp 300 Schlachtenbummlern, die sich den Leckerbissen nicht entgehen lassen wollten.
Chancen gab es beiderseits, nur ließen vorerst die gut stehenden Abwehrreihen wenig zu. Die Gäste, eher defensiv agierend, versuchten mit langen hohen Bällen über die gegnerische Abwehr zu stoßen, während St. Peter versuchte spielerisch in die Gänge zu kommen und den Ball am Boden zu halten.
Der einzige Treffer fiel kurz vor Pausenpfiff, so war es Hannes Sauerschnig, der nach einem Stellungsfehler den Hausherren einen Knick durch die Rechnung machte und auf 1:0 für die Spielgemeinschaft stellte.

Fulminante Aufholjagd wurde belohnt

Im zweiten Durchgang waren die Hausherren gefordert. Der leichte Underdog versuchte das Zepter in die Hand zu nehmen, was auch teilweise ganz gut gelang. Der Ausgleich, der sich bereits abzeichnete, ließ nicht lange auf sich warten und in der 65. Minute hatten auch die heimischen Fans allen Grund zum jubeln, denn Patrick Lamprecht traf zum vielumjubelten 1:1.
Danach hatten sowohl die Gäste die Möglichkeit zur neuerlichen Führung, aber auch die Hausherren blieben am Drücker.
Und so wurde man im Finish für die tolle Moral auch noch belohnt und erneut traf Patrick Lamprecht, diesmal per Abstauber nach einer Standardsituation.


Robert Lube, Trainer St. Peter/W.:  "Wir waren in der zweiten Halbzeit die tonangebende Mannschaft und haben durch eine gute Zusammenarbeit, viel Moral und Geduld die drei Punkte eingefahren. Die Gäste agierten beinahe zu statisch."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.