Spielberichte

Sittersdorf remisiert in letzter Sekunde in Maria Rojach!

Den Schlusspunkt in der 2. Klasse E setzten heute in der zweiten Runde der SV Maria Rojach und der SV ASKÖ Sittersdorf. Aufgrund der Offensivstärke und der Qualität im Kader der Gäste galten dieser schon als leichter Favorit, doch die beinahe neuformierte Maria Rojach Mannschaft verlangte dem Favoriten lange Zeit alles ab, zum Ausgleich kam es quasi mit dem Schlusspfiff, als ein fragwürdiger Elfmeterpfiff das 2:2 besorgte.

Chancen beiderseits und spielerisch starke Sittersdorfer

Die Gastgeber wollten nach der Auftaktniederlage einiges verändern, auch im Kader gab es die eine oder andere Veränderung. Mit Sittersdorf kam sicherlich ein Favorit ins Lavanttal, der in der laufenden Meisterschaft wohl ein Wörtchen um die Aufstiegsplätze mitreden will. Sittersdorf blieb auch in der ersten Halbzeit spielerisch überlegen. Die Hausherren merkten gleich, womit sie es zu tun bekamen, schossen aber dennoch das erste Tor zum 1:0 in der siebenten Minute (Reinhard Puggl), was ihnen natürlich in die Karten spielte.
Sittersdorf war nun gefordert, es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten und die Hausherren konnten die anfängliche Nervosität langsam abschütteln. Kurz vor der Pause sorgte dann Sittersdorf Legionär Dalibor Bratic für ein wunderschönes Tor zum 1:1, als er aus etwa 20 Metern aus der Drehung die Kugel in die Maschen donnerte.

Maria Rojach am Drücker

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit erwischten die Gastgeber gleich erneut einen Auftakt nach Maß, Thomas Pöcheim erzielte per Kopfball den Treffer zur 2:1 Führung. In weiterer Folge war man am Drücker, erspielte sich mehrere Chancen und blieb im Konter gefährlich, nur hatte man wohl bereits das Pulver verschossen. Sittersdorf fiel leistungsmäßig ab, versuchte nur durch hohe Bälle Kapital zu schlagen, diese waren aber meist sichere Beute für Rojachs Defensive und Keeper Pichler.

Hektische Schlussphase

Zum Schluss hin wurde Sittersdorf noch einmal munter und drückte auf den Ausgleich. Die Kugel war eigentlich schon bereinigt und alles wartete auf den Schlusspfiff, da zückte der Linienrichter die Fahne. Das Schiedsrichtergespann beriet sich- während es im Strafraum zu Rangeleien kam und prompt zeigte der Schiri auf den Punkt. Maria Rojach konnte es noch gar nicht fassen, da traf Bratic vom Punkt zum 2:2 in Minute 90.

Fazit: Maria Rojach schoss die Tore zum richtigen Zeitpunkt, während Sittersdorf immer wieder für einen Treffer gut war.


Walter Stippich, Obmann Maria Rojach:  "Wir haben beinahe die ganze Mannschaft verloren, es braucht natürlich etwas Zeit, bis wir wieder den Spielfluss finden und mitreden können. Das machte sich auch in der ersten Halbzeit bemerkbar, als Sittersdorf unserer jungen Truppe- zum Teil mit Debütanten, spielerisch überlegen war. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in naher Zukunft wieder eine schlagkräftige Truppe aufbauen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.