Spielberichte

Alle Neune- Wolfsberg 1b kegelt Leonhard 1b vom Feld!

Wir gehen bereits am Freitagabend in die fünfte Runde der 2. Klasse E und es geht weiter Schlag auf Schlag, die ersten Favoriten kristallisieren sich schon heraus. Noch ohne Sieg ist Frantschach und Leonhard 1b. Letzterer musste heute beim Meisterschaftsfavoriten ATSV Wolfsberg 1b antanzen. Eine schwierige Aufgabe, wie man vermuten konnte, denn ATSV ging mit einer blütenweißen Weste in die Partie, während Leonhard bisher zuhause als auch auswärts nicht in Form kam. So sollte es auch nach 90 Minuten bleiben, denn die Hausherren deklassierten die Gäste förmlich und schossen sie mit 9:0 vom Platz!

Der ATSV Wolfsberg 1b bestätigten damit den Anspruch auf den Titel. Eine klare Sache war eigentlich auch zu erwarten, doch mit neun Treffern rechneten hier wohl die wenigsten. Ein unglaubliches Spiel erlebten die Zuschauer im Lavanttal, denn die Gästeelf lief gegen den Titelfavoriten aus Wolfsberg in ein 0:9-Debakel. Wenn auch stark verjüngt und stark ersatzgeschwächt, fehlte beinahe in beiden Halbzeiten jeder Widerstand. Wolfsberg kombinierte nach Belieben und besserte damit das Torverhältnis deutlich auf.

Klare Sache für Wolfsberg 1b

Wer heute um zehn Minuten zu spät in die Arena kam, versäumte bereits drei Tore! Nicht einmal zwei Minuten waren gespielt, die Zuschauer waren noch nicht einmal auf ihren Plätzen, da war´s schon geschehen und die Hausherren gingen mit 1:0 in Führung- Ibrahim Murtic nützte eine herrliche Hereingabe von der Seite. Die Gäste hatten schon zu Beginn nichts zu lachen, bereits wenige Minuten später stellte Brunner mit einer kuriosen abgerissenen Flanke auf 2:0 und Roscher nach einem Schnitzer auf 3:0- gerade einmal zehn Minuten waren gespielt und ein Debakel lag in der Luft.
Wenngleich die Hausherren etwas das Tempo herausnahmen und der letzte Nachdruck fehlte, wobei hier auch Leonhard durch Mustafa Algiburi zu einer nennenswerten Chance kam, kam dann durch Drilon Ismaili in der 26. mit dem 4:0 wohl schon die Entscheidung. Damit war der Bann auch gebrochen und bei den Gästen zeichneten sich bereits erste Auflösungserscheinungen ab.

Kantersieg von Wolfsberg 1b über junge Leonharder- Elf

Der Torhunger der Gastgeber war damit aber noch nicht gestillt, denn kurz nach der Pause war es abermals die heimische Mannschaft, die durch Drilon Ismaili einen gelungenen Angriff fabrizierte- 5:0. Für die Kicker aus Leonhard kam es aber noch dicker, die ab der 60. Minute nur mehr wenig Gegenwehr zeigten! Nachdem sich nach Ismaili auch Christopher Leopold als Doppeltorschütze eintragen durfte (67. und 69), steuerte Raphael Roscher noch zwei weitere Treffer bei und fixierte damit seinen Hattrick, was auch gleichzeitig der 9:0 Endstand war.

Wolfsberg war heute für die jungen Spieler aus Leonhard wohl eine Nummer zu groß, zeigte tollen Kombinationsfußball mit schnellen Pässen in die Schnittstelle. Am Ende schrammten die Gäste nur knapp an einem zweistelligen Debakel vorbei.


Bernhard Huber, Trainer Wolfsberg 1b:  "Ausschlaggebend war heute sicherlich unsere Konsequenz über 90 Minuten, denn auch gegen einen schwächeren Gegner musst du erst einmal neun Treffer machen- wenngleich wir noch die eine oder andere Chance vergeben hatten, ohne den Gegner zu schmälern."

Bernd Fellner, Trainer Leonhard 1b:  "Wir waren heute stark ersatzgeschwächt, haben die ersten zehn Minuten verschlafen und dann stand es auch schon 0:3. Wolfsberg war eine Klasse stärker, sie sind nicht umsonst Tabellenführer."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.