Spielberichte

St. Andrä feiert verdienten Sieg gegen St. Peter/ W.!

In der 2. Klasse E kam es gestern zum Duell des SK St. Andrä 1b und dem ASKÖ St. Peter/ W. So stark die Gäste auf eigenem Terrain einzuschätzen sind- zwei Siege in zwei Spielen, so bitter ist im Moment die Auswärtsbilanz. Denn nach zwei Niederlage folgte gestern die dritte in der Ferne. So musste man sich ersatzgeschwächt mit einer verdienten 1:2 Niederlage begnügen und wartet auswärts immer noch auf den ersten Punkt, während die junge Mörtl- Truppe weiter am Vormarsch ist- hinter dem Spitzenfeld führt man die "Todesgruppe" an.

Beide Mannschaften gingen mit den besten Voraussetzungen in die Partie. St. Andrä hatte zwar einen unglücklichen Start, musste aber nachfolgend erkennen, dass der Meistertitel genau über diese zwei Vereine führen wird, wo man die deutlichen Auftaktniederlagen einstecken musste. Danach konnte man sich festigen und so ist die Pascal Mörtl- Elf sicherlich am besten Weg. Auch St. Peter marschierte anfangs durch Höhen und Tiefen, hatte mit Preitenegg und Sittersdorf aber sicherlich auch zwei Schwergewichte im Auswärtsprogramm. Und schenkt man den Prognosen in der Liga soweit Glauben, sollte die Robert Lube- Truppe heuer eine starke Mannschaft auf die Reihe gestellt haben. Von daher stand einer ausgeglichenen Partie eigentlich nichts im Wege.

St. Andrä bringt die Dominanz nicht aufs Papier

Von ausgeglichen war aber speziell in der Anfangsphase kaum die Rede, denn St. Andrä entwickelte Power-Play, brachte die Dominanz aber nicht ins Tor unter. So landete ein direkt angetragener Mörtl-Eckball an der Stange, auch Amberger scheiterte in Minute 30- das die zwei dicksten der vier Tausender, während St. Peter Großteils nur durch Konter gefährlich blieb, was auch den Hausherren fast zum Verhängnis geworden wäre (44. Minute).

Großes Kapital machte St. Peter das Leben schwer

Auch in der zweiten Hälfte zeichnete sich ein spannendes Spiel ab. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte kam dann endlich das erste Tor und die Hausherren bogen auf die Siegerstraße ein. Christoph Joham nahm sich aus gut 25 Metern ein Herz und knallte das Ding zum 1:0 in die Maschen. St. Peter musste reagieren, forcierte den Angriffsdruck und stellte auf drei Spitzen um, doch im Spiel nach vorne fehlte es an Kreativität und an der Durchschlagskraft. Mit dem 2:0 in der 74. durch Egon Britzmann nach einer schönen Kombination war der Sieg besiegelt, denn die Gäste kamen trotz kämpferischer Leistung nur mehr zum Ehrentreffer durch Adrian Polainer (82.). Zu groß war das Kapital und zu spät kam der Anschlusstreffer.

Fazit: St. Andrä investierte mehr fürs Spiel, hatte genug Chancen für einen höheren Sieg und knallte zweimal aufs Aluminium. St. Peter blieb sicherlich unter den Erwartungen, agierte vor allem im Abschluss zu kläglich.

 

Thomas Kraiger, Sektionsleiter St.Peter/ W.:  "Wir haben unsere Chancen nicht genützt und deshalb verdient verloren. Spielerisch waren wir aber etwas stärker als St. Andrä, nur leider vorm Tor zu kläglich."

Pascal Robert Mörtl, Trainer St. Andrä:  "St. Peter hatte zwar im Mittelfeld die eine oder andere Gallionsfigur, aber Großteils blieben sie unterm Wert und somit war der Sieg für uns verdient, auch weil wir die tonangebende Mannschaft waren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.