Spielberichte

Sittersdorf macht mit Auswärtssieg gegen St. Peter/ W. das Spitzentrio komplett!

In der zwölften Runde der 2. Klasse E empfing der ASKÖ St. Peter/W. die Gäste aus Sittersdorf. Klar, die Favoritenrolle hatte man hier nicht inne, aber im Fußball werden die Spiele längst nicht mehr am Papier entschieden. So hatten die Gastgeber gestern die dicke Chance sich mit einem Heimsieg unter die Top 4 zu katapultieren. Sittersdorf jedoch ließ am Wallersberg nichts anbrennen und reiste mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg wieder heimwärts. Damit bleibt die Starz-Elf unter den Top 3 in der Liga, die sich mittlerweile von der Konkurrenz schon etwas abspalten konnten.  (Jetzt Trainingslager buchen)

Doppelschlag entschied die Partie

Eigentlich für beide Lager eine wichtige Begegnung, möchte man meinen. Die Hausherren haben mit einem Sieg die große Chance weit nach vorne zu rücken und Sittersdorf könnte mit einem Sieg den dritten Rang im Klassement einzementieren, ebenfalls aber sich unter den Top 3 festklammern und auf den großen Wurf warten.
Während Sittersdorf-Trainer Starz die Qual der Wahl hatte und beinahe komplett auflaufen konnte, musste St.Peter-Coach Lube mit Patrick Lamprecht und Urban Knez auf zwei Spieler verzichten, obendrein hat man aber auch noch einen Christopher Pitomec als gefährdeten.
Die ersten Minuten verliefen gleich vielversprechend für die Heim-Elf, Thomas Ambrosch knallte das Leder nach etwa zehn Minuten gleich einmal an die Stange der Gäste. Vielleicht wie ein Weckruf! Die Hausherren versuchten zwar weiterhin ihr Defensivkonzept durchzuziehen und über die Konter für Gefahr zu sorgen, doch ein Doppelschlag in der 18. und 19. Minuten begräbt alle Hoffnungen sintflutartig. So war es Bernhard Starz aus einem Corner und Rok Zupanc, der von Bratic ideal in die Gasse geschickt wurde- 2:0 für Sittersdorf. Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit noch gut bedient, einmal musste der Keeper retten und einmal vergab Sittersdorf kläglich. Die Gäste selbst ließen wenig anbrennen. Die hohen Bälle wurden alle routiniert und clever bereinigt und ein Freistoß, der durch alle durch kullerte, landete beim Keeper.

Kontrollierte Hälfte ohne Aufreger

Im Zweiten Anlauf war die Partie dann eigentlich auch schon gelaufen. Sittersdorf kontrollierte das Geschehen, hätte noch zwei bis drei Treffer nachlegen können und die Gastgeber versuchten zwar, doch scheiterte man mit allen Bemühungen. Die Gäste legten zur Draufgabe noch das 3:0 nach, Johannes Skofitsch drehte nach einem Stangelpass jubelnd ab, was auch gleichzeitig der Endstand war.


Bernhard Starz, Trainer Sittersdorf:  "Ein verdienter Sieg für uns, wobei ein höherer möglich gewesen wäre. Unser Plan, ein frühes Tor, ist voll aufgegangen, es wurden gleich zwei und mein Wunsch war es zu Null zu spielen, auch das konnten wir beibehalten. Der Lattenschuss in der zehnten Minute hat uns wohl aufgeweckt. Der kleine Platz ist uns nicht zugutegekommen, wir sind eine spielerisch starke Mannschaft, aber wir haben gezeigt, dass wir auch kämpfen können wenn wir müssen. St. Peter hat uns etwas spielen lassen, sie sind sehr spät draufgegangen, das hat mich etwas verwundert, aber uns natürlich auch in die Karten gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.