Spielberichte

Eine starke erste Hälfte verhalf Frantschach zum Heimsieg über St. Peter/W.

In der 2. Klasse E kam es gestern zur Begegnung zwischen dem FC Mondi Frantschach und dem ASKÖ St. Peter am Wallersberg. Punktegleich wollen die Gäste hier aus der mittleren Krise finden, denn nach einer Siegesserie folgten doch drei bittere Niederlagen. Anders die Gastgeber, sie konnten sich nach schwankenden Leistungen zuletzt viel Selbstvertrauen holen und so traten sie auch gestern auf. Eine starke erste Halbzeit und das nötige Glück reichten, um am Ende als Sieger da zustehen. Damit rücken die Frantschacher vorerst auf den beachtlichen vierten Rang im Klassement vor, für die Gäste leuten doch inzwischen die Alarmglocken, denn nächste Woche gastiert der unmittelbare Konkurrent aus St. Andrä.  (Jetzt Trainingslager buchen)

Eine starke erste Hälfte reichte Frantschach für die Big Points

Während die Hausherren den leichten Heimvorteil nützen und nach langer Zeit wieder einmal zuhause jubeln wollten, legten die Gäste alles in die Waagschale, um in Frantschach aus der Krise zu hüpfen. Doch mit dem Ausfall von Christopher Pitomec, der genau weiß wo das gegnerische Gehäuse steht, erwies sich dies von Anfang an als keine leichte Angelegenheit.
Fehlte es den Gästen an Kreativideen, hatten die Hausherren schon in der 21. Minute das Glück des Tüchtigen und Majlind Latifi traf nach leichter Mitschuld des gegnerischen Keepers zum 1:0. Frantschach tat sich mit der Führung im Rücken etwas leichter, verabsäumte es aber den Sack zuzumachen und so wiederum kamen auch die Gäste langsam aber doch zu Nadelstichen. Es dauerte schließlich aber bis kurz vor Pausenpfiff, ehe Peter Schatz nach einem herrlichen Freistoß in den Winkel jubelnd abdrehte und die Hausherren mit einer soliden und komfortablen 2:0-Führung in die Pause kickte.

In der zweiten Halbzeit verloren die Hausherren aber den Faden, konnten nicht mehr an die Leistungen der ersten anschließen und so drängten die Gäste auf das Tor der Frantschacher, blieben aber schlussendlich in allen Offensivbemühungen unbelohnt. Während auf Frantschach Göttin Fortuna herabschaute, suchten die Gäste nach ihrem Glück, doch auch ein Weitschuss fand nicht den Weg in die Maschen, sondern landete nur auf der Querlatte (Klaus Slamanig). Schlussendlich blieb es beim 2:0-Erfolg der Gastgeber.


Bernhard Jantschgi, Obmann Frantschach:  "Eine gute Partie von uns, wenngleich wir etwas Glück hatten und aufgrund der ersten Halbzeit unsere drei Punkte ins Trockene brachten. St. Peter hatte in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel, wir konnten nicht mehr anschließen und wurden in die Defensive gezwungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.