Spielberichte

Sittersdorf nach Sieg gegen Preitenegg am großen Wurf dran!

In der 2. Klasse E kam es gestern zur Begegnung zwischen dem SV ASKÖ Sittersdorf und der TSV Preitenegg. Die Hausherren standen gegen Preitenegg vor einem sogenannten Muss-Sieg, will man noch um den Herbstmeistertitel mitreden und dieser wichtige Dreier gelang auch. Zwar war es ein Arbeitssieg, aber dennoch war die Sittersdorfer-Elf über weite Strecken die bessere Mannschaft und demnach geht der 2:1 Sieg auch in Ordnung. Sittersdorf-Coach Starz bemängelte zwar die Chancenauswertung, was ihn aber noch mehr plagt, ist die dünne Personaldecke für das morgige Nachtragsspiel gegen St. Andrä 1b. (Jetzt Trainingslager buchen)

Frühes Gegentor bringt Preitenegg um die Früchte

Dass die Trauben in Sittersdorf hoch hängen, weiß man in Preitenegg bereits und spätestens gestern in der vierten Minute gab es in Sachen Konzentration und Aufmerksamkeit einen weiteren Denkanstoß. Libero Marko Peric brachte die Hausherren nach einem Eckballtrick mit 1:0 in Führung. Preitenegg war darauf bedacht auf den Ausgleich zu drängen, doch die kompakte Defensivkette der Sittersdorfer ließ wenig Gefahr aufkommen. Gegenwärtig hatten die Gastgeber das Spiel im Griff und drückten diesem auch den Stempel auf. Resultierend daraus war der Treffer zum 2:0. Wie schon beim 1:0 hatte auch hier Spielertrainer Bernhard Starz die Füße entscheidend im Spiel, wenngleich das 2:0 aus einem Eigentor von Preiteneggs Marath resultierte. Sittersdorf haderte in weiterer Folge aber wieder mit dem alten Leiden, die Chancenauswertung. Und so wurde eine klare Führung in der ersten Halbzeit verspiel, die sich fast gerächt hätte.

Arbeitssieg für Sittersdorf

Kaum haben die Zuschauer ihre Snacks und Getränke abgeholt, klingelte es auch schon im Kasten der Hausherren. Preitenegg kam zum psychologischen richtigen Zeitpunkt zum 1:2 Anschlusstreffer heran, den Dieter Stückler in der 46. per Kopf erzielte. Nicht leichter wurde es auch nach der Gelb/Roten Karte von Thomas Starz, der die Hausherren damit schwächte. Sittersdorf blieb zwar weiterhin spielbestimmend, Preitenegg stand aber ganz im Zeichen einer Aufholjagd, doch die Gäste scheiterten am gegnerischen Keeper, der den Sittersdorfern mit zwei Glanzparaden den Sieg schenkte. Im Finish musste auch noch Andreas Mohl mit Gelb/Rot und Michael Baumgartner mit Rot vom Platz, beide aufseiten der Preitenegger.


Bernhard Starz, Trainer Sittersdorf:  "Wir haben eigentlich sehr gut angefangen und nichts zugelassen, nur leider wieder viele Chancen liegen gelassen und so mussten wir zum Schluss noch einmal zittern. Der Sieg war sehr wichtig und auch unser Ziel. Leider haben wir aber Morgen viele Ausfälle im Nachtrag."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.