Spielberichte

Hektisches Spiel zwischen Maria Rojach und Magdalensberg endet mit knappem Auswärtssieg

In der sechsten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse E kam es am Samstag zum Spiel des SV Maria Rojach gegen den SV Magdalensberg. Schiedsrichter Nihad Okanovic brachte aufgrund einiger Fehlentscheidungen für beide Seiten viel Hektik in dieses Spiel. Magdalensberg hatte das glücklichere Ende für sich und nahm drei Punkte aus Maria Rojach mit.   Jetzt Trainingslager buchen!

Knappe Pausenführung für die Gäste

Das Spiel zwischen Maria Rojach und Magdalensberg hat sehr ausgeglichen begonnen, allerdings mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gäste aus Magdalensberg. Maria Rojach war jedoch stets aus Kontern gefährlich. Schiedsrichter Nihad Okanovic brachte aufgrund zahlreicher Fehlpfiffe sehr viel Hektik in die Partie. „Der Schiri trieb den Trainer von Maria Rojach fast auf die Palme“, so der Kommentar von Magdalensberg-Trainer Rene Dalmatiner. Magdalensberg konnte in der 25. Spielminute dann in Führung gehen. Der erst 15-jährige Johannes Striednig verwertete einen Abpraller von Schlussmann Dominik Goriupp volley zum 0:1. Danach machten die Heimischen Druck und konnten einige gute Möglichkeiten für sich verzeichnen, doch die Chancen wurden zu diesem Zeitpunkt noch nicht genutzt.

Glücklicheres Ende für Magdalensberg

Die Druckphase der Heimmannschaft setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort und sie erzielten in der 53. Minute den verdienten Ausgleich. Ceru Nace traf zum umjubelten 1:1. Magdalensberg wusste sofort die richtige Antwort auf diesen Ausgleichstreffer. Die Gäste starteten nach dem Ankick sofort einen Angriff und Alexander Birbaumer versenkte den Pass von der Seite zum 1:2 im Gehäuse. Maria Rojach ließ nicht nach und der 16-jährige Torhüter Leon Dalmatiner hielt mit einigen Glanzparaden seine Mannschaft im Spiel. In der 86. Minute durfte Magdalensberg nochmals jubeln. Gentrit Brahimi nutzte einen Tormannfehler aus und erzielte das 1:3. In der 90. Minute konnte Maria Rojach nochmals Ergebniskosmetik betreiben und Michael Mayer traf zum 2:3 Endstand.

Rene Dalmatiner, Trainer des SV Magdalensberg: „Wir waren zu Beginn etwas überlegen und konnten in Führung gehen. Dann kam die Druckphase der Heimischen, doch wir hatten das glücklichere Ende für uns. Der Schiedsrichte hat das Spiel zerpfiffen und brachte große Hektik in die Partie.“

Die Besten: Pauschallob und Leon Dalmatiner (Tor), Ricardo Simoner (Verteidigung), Christoph Kurt Kasser (Verteidigung), Johannes Lukas Striednig (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.