Spielberichte

Frantschach gewinnt numerisch unterlegen gegen St. Peter glatt mit 2:0

In der zehnten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse E kam es am Sonntag zum Spiel des FC mondi Frantschach gegen den ASKÖ St. Peter/Wal.. Die Heimelf konnte diese Partie mit 2:0 gewinnen, es hätte, da St. Peter einen Elfmeter vergab und Frantschach die gesamte zweite Halbzeit mit einem Mann weniger auskommen musste, aber auch anders ausgehen können. Am Ende zählen aber wie immer nur die drei Punkte.  Jetzt Trainingslager buchen!

Klare Sache in Halbzeit eins

In der ersten Halbzeit spielte Frantschach gut auf und konnte auch bereits in der dritten Minute mit 1:0 in Führung gehen. Patrick Rieger traf mit einem abgefälschten Freistoß aus cirka 20 Metern. In der 28. Minute legte Efraim Fajic nach einer schönen Angriffskombination das 2:0 drauf und alles sah nach einer klaren Sache für Frantschach aus. Dann aber ein Foul von Markus Rieger im Strafraum und es gab Elfmeter für St. Peter. Die konnten diese Riesenchance auf den Anschlusstreffer aber nicht nützen und es blieb beim 2:0. In der 43. Minute musste dann der Frantschacher Patrick Rieger mit der Ampelkarte vom Platz. Die Heimischen waren damit die gesamte zweite Halbzeit numerisch unterlegen.

St. Peter trifft nicht

In der zweiten Halbzeit versuchte St. Peter natürlich die Partie noch zu drehen, vor dem Tor wollte aber nichts gelingen und Frantschach verteidigte auch geschickt. Den Chancen nach hätte eher Frantschach das 3:0 erzielen können, doch Peter Schatz und Efraim Fajic ließen tolle Gelegenheiten aus. In den letzten Minuten machten die Gäste nochmals viel Druck, doch das Tor blieb wie vernagelt und Frantschach-Tormann Bernhard Kügele an diesem Tag unbezwingbar.

Arnold Porbst, Trainer des FC Frantschach: "Meine Mannschaft hat super gekämpft und vor allem nach dem Ausschluss sehr gut mitgehalten. Im Großen und Ganzen hat heute alles gepasst. Der Ausschluss war Auslegungssache."

Die Besten: Kügele, Fajic, Poms, Hanschitz bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.