Spielberichte

Strafstoß entscheidet Partie zwischen Völkermarkt 1b und Klopeiner See

In der 13. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse E kam es am Sonntag zum Spiel des VST Völkermarkt ab gegen die DSG Klopeinersee. Die Zuschauer sahen hier eine sehr ausgeglichene Partie, welche Völkermarkt am Ende knapp mit 1:0 gewinnen konnte. Das entscheidende Tor fiel aus einem Handelfmeter in der Schlussphase, welcher natürlich sehr umstritten war. Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichene Partie

Es trafen hier zwei sehr ausgeglichene Mannschaften aufeinander und es gab auch Chancen auf beiden Seiten. Am Beginn entwickelte sich aber eher ein Mittelfeldgeplänkel und erst im Laufe der Zeit wurde die Partie auch mit guten Offensivaktionen gespickt. In der ersten Halbzeit blieben aber die Schlussmänner der beiden Teams immer Sieger und so ging es mit einem gerechten 0:0 auch in die Kabinen. 

Einige Chancen in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit wurden dann die Chancen auf beiden Seiten zwingender. Bei Völkermarkt 1b vergab Majdin Kaltak einen Riesensitzer, aber auch auf der anderen Seite wurde es mehrmals gefährlich. Da zeichnete sich jedoch weiterhin Völkermarkt-Schlussmann Antonio Jakovljevic aus. In der 82. Minute dann die spielentscheidende Szene. Nach einer Flanke von der rechten Seite machte sich ein Verteidiger der Gäste breit und der Ball sprang ihm an die Hand. Schiri Josef Schönlieb zeigte sofort auf den Punkt, klar, dass das die Spieler der DSG Klopeinersee anders sahen. Sei wie es sei, Völkermarkt-Tormann Antonio Jakovljevic kam zu seinem großen Auftritt und verwertete den Strafstoß zum umjubelten 1:0. Das war dann auch der Endstand und Völkermarkt jubelte unterm Strich doch über einen eher glücklichen Sieg. 

Christian Schreiber, Trainer des VST Völkermarkt ab: "Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Klopeinersee hat seine Chancen nicht fertiggespielt und deswegen haben wir dann mit etwas Glück gewonnen."

Die Besten: Jakovljevic bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.