Spielberichte

Die WSG Brückl besiegt ASKÖ St. Peter/Wallersberg nach emotionalem Spiel mit 2:1

WSG Brückl
ASKÖ St. Peter/W.

In der 2. Klasse E empfing der Tabellenvierzehnte WSG Brückl in der 18. Runde den Tabellenelften ASKÖ St. Peter/Wallersberg und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Die Antwort gaben die Teams am grünen Rasen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


WSG Brückl mit dem besseren Start

WSG Brückl startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Murtadah Ahmed versenkt nach wenigen Sekunden den Ball mit einem Schuss von der Strafraumgrenze  im gegnerischen Tor zum 1:0.  In Minute 25 setzt sich Kiatisak Ninpraphan im direkten Duell durch, behält die Nerven und gleicht mit einem schönen Abschluss zum 1:1 aus. Der Schiedsrichter zeigt in der 43. Minute die gelb-rote Karte: Oliver Mischitz von den Gästen darf bereits früher unter die Dusche. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Edi Sadiku Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Der junge Manuel Schütz erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Kevin Priebernig von der WSG sieht in der 50. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. In der 53. Minute bewahrt Nachwuchstalent Manuel Schütz, er rückte von der U 16 auf, mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. In der 87. Minute sorgt der Spielleiter erneut für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für den Brückler Daniel Fantitsch. In der 88 Minute zückt der Schiedsrichter den rein roten Karton und verweist Mario Popovic von den Gästen des Feldes. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und die WSG Brückl darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Andreas Nuart, Obmann Brückl:  "Eine sehr schwierige und emotionale Begegnung aufgrund der Vergangenheit, weil viele Gästespieler samt Trainer einst bei uns waren. Nach einer ausgeglichenen Hälfte ging die zweite Hälfte auch hin und her, aber Gott sei Dank haben wir die drei Punkte in trockene Tücher gebracht."

Bernd Vodiunik, Trainer 1b-Mannschaft St.Peter/W.:  "Eine kämpferische Partie mit vielen roten Karten, wobei der Schiri durch den Beobachter sicherlich etwas unter Druck stand. Wir haben gedrückt und alles versucht, aber leider ist es sich nicht ausgegangen- Schade!"

Die Besten:  Manuel Schütz (offensives Mittelfeld) bzw. Patrick Rebernig (MF)

 

WSG Brückl - ASKÖ St. Peter/W.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.