Spielberichte

SV Magdalensberg und SV Maria Rojach trennen sich Remis

Magdalensberg
SV Maria Rojach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte SV Magdalensberg in der 19. Runde der 2. Klasse E auf den Tabellendreizehnten SV Maria Rojach. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 für Magdalensberg und auch diesmal sollte es eine ganz enge Sache werden. Maria Rojach überraschte mit gutem Kombinationsspiel und konnten ein am Ende verdientes 3:3 Remis erreichen.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Maria Rojach geht früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht SV Maria Rojach permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Mitija Petrej nützt in Minute 3 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einem schnellen Konter und folgendem Stanglpass zum 0:1 ab. Maria Rojach spielt in den Anfangsminuten weiter mutig nach vorne und darf früh den nächsten Treffer bejubeln. Mathias Kuester trifft zum 0:2. Nach dem Treffer drückt Maria Rojach weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck, doch Magdalensberg schlägt entgegen der Chancenauswertung der Gäste zurück. Marco Divo bewahrt in der 26. Minute kühlen Kopf und kann einen Handelfmeter zum 1:2 verwerten. Raphael Stark trifft in der 33. Minute zum 2:2 für Magdalensberg und lässt die Zuschauer jubeln. Auch er verwertet einen Elfmeter, diesmal nach Foulspiel. In Minute 44 dreht Magdalensberg die Partie endgültig, denn Marco Divo verwertet einen Freistoß zur 3:2 Führung für die Hausherren. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Enge Partie, gerechtes Remis

Mathias Kuester versenkt das runde Leder mit einem schönen Freistoß im Eckigen - neuer Spielstand nach 60 Minuten: 3:3.  In der 68. Minute sieht Christoph Kasser von der heimmannschaft die rote Karte und ist daraus resultierend zumindest im nächsten Spiel gesperrt. Nach 75. Minuten ahndet der Schiri ein Vergehen konsequent und bestraft Philipp Joerl von den Gästen mit Gelb-Rot. Damit sind beide Mannschaften wieder mit gleich viel Spielern am Platz und neutraliseren sich. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Rene Dalmatiner, Trainer Magdalensberg:  „Wir haben die Anfangsminuten komplett verschlafen, hatten dann aber auch noch Glück gehabt, dass Rojach nicht nachgelegt hatte. Durch zwei Elfmeter und einen herrlichen Freistoß kamen wir wieder zurück, konnten die drei Punkte aber nicht ins Trockene bringen. Zum Ende hin gab es beiderseits keine zwingende Torchancen mehr.“

Andreas Rutrecht, Sektionsleiter Maria Rojach
:  „Leider haben wir eine klare Führung verabsäumt und konnten unsere spielerische Überlegenheit gegen defensive Magdalensberger nicht ausnützen.“

Die Besten: Divo (MF), Stark (ST)  bzw. Kuester (ST)

Magdalensberg - SV Maria Rojach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.