Spielberichte

Maria Rojach überrascht mit Sieg gegen die SG HSV Haimburg/SC Diex

SV Maria Rojach
SG Haimburg/Diex

Am Samstag traf in der 24. Runde der 2. Klasse E der Tabellenzehnte SV Maria Rojach vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten SG HSV Haimburg/SC Diex. SV Maria Rojach gewann in Runde 23 mit 5:0 gegen TSV Preitenegg, während SG HSV Haimburg/SC Diex 2:5 gegen Tainach verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SG HSV Haimburg/SC Diex mit einem 6:0 Kantersieg das bessere Ende für sich, doch diesmal sorgte der Außenseiter für eine Überraschung.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Ceru Nace bringt SV Maria Rojach früh in Front

Haimburg/Diex wollte in Maria Rojach natürlich die schmerzhafte Niederlage gegen Tainach ausmerzen, Maria Rojach hingegen den letztwöchigen 5:0 Sieg in Preitenegg bestätigen. Die Gäste zeigten sich aber sichtlich überrascht vom Pressing der Hausherren, die gleich mit einem Blitztor loslegten und noch vor der Pause mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhten. Das 1:0 erzielte Ceru Nace mit einem Freistoß in Minute 2 aus 25 Metern. Das 2:0 setzte Mitija Petrej in Minute 30 in die Maschen und das 3:0 erzielte Christopher Mattl nach einem Freistoß auf die zweite Stange. Maria Rojach legte ein großes Kämpferherz in die Partie und investierte viel Laufarbeit. In der zweiten Hälfte drückte Haimburg/Diex die ersten 20 Minuten und traf in Minute 49 durch Mathias Aichwalder zum 3:1 Anschlusstreffer. Dann waren die Gäste dem 3:2 sehr nahe, doch mit dem 4:1, Petrej traf nach Vorlage von Krusch, fiel die Entscheidung und somit ging Maria Rojach als leichter Überraschungssieger aus dieser Partie.

Philipp Jörl, Kassier und Kapitän SV Maria Rojach: „Wichtig war für uns das erste Tor, der zweite und der dritte Treffer quasi aus einem Doppelschlag haben uns dann natürlich auch in die Karten gespielt. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste dann gedrückt, waren dem 2:3 sehr nahe, da hatten wir auch Glück, aber mit dem 4:1 kam die Entscheidung. Das Rezept zum Erfolg war diesmal sicherlich der Kampf und das auch alle mitgezogen haben. Wir wollten den Sieg und vor allem den letzten Sieg in Preitenegg bestätigen. Zwei Siege in Folge gab es zuletzt 2 oder 3 Jahre nicht mehr.“

Die Besten: Nace (MF), Petrej (ST) bzw. Ambrosch (MF)

 

SV Maria Rojach - SG Haimburg/Diex

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.