Spielberichte

Magdalensberg gewinnt enge Kiste gegen den TSV Preitenegg

Magdalensberg
TSV Preitenegg

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse E auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Magdalensberg und TSV Preitenegg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TSV Preitenegg mit 2:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal wurde es eine ganz enge Partie, allerdings mit einem anderen Sieger.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Partie verläuft von Beginn an auf Messers Schneide und erweist sich als offener Schlagabtausch. Magdalensberg hat die aggressiven und dezimierten Preitenegger, die auf Konter lauern, spielerisch unter Kontrolle. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Ganz späte Entscheidung

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich, aber Magdalensberg als auch Preitenegg, die auch einen Aluminiumtreffer verzeichnen, scheitern am Abschluss. In letzter Sekunde drücken die Hausherren dann die Kugel doch noch in die Maschen. Diesmal stand ihnen Göttin Fortuna beiseite. In der 91. Minute findet der gegnerische Tormann in Ricardo Simoner seinen Meister, der gekonnt nach einem Eckball mit einem Schuss ins Kreuzeck auf 1:0 stellt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Magdalensberg darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Rene Dalmatiner, Trainer Magdalensberg:  „Das Glück war diesmal etwas auf unserer Seite, denn auch Preitenegg kam zu Chancen, vor allem auch zum Schluss. Ein offener Schlagabtausch und ein Spiel auf Messers Schneide, wobei wir diesmal das Glück verdienterweise auf unserer Seite hatten und uns auch der Tormann im Spiel gehalten hat.“

Martin Samwald, Trainer Preitenegg:  „Eine unglückliche Niederlage. Das Spiel war auf Augenhöhe mit Chancen hüben wie drüben, wobei wir doch einige Spieler vorgeben mussten. Wer hier das erste Tor schießt, der gewinnt die Partie, das merkte man gleich von Beginn. Wir hatten auch noch einen Lattenschuß durch unseren Co-Trainer im Finish.“

Die Besten: Dalmatiner (TM), Hofbauer (MF)  bzw. Vallant (TM)

Magdalensberg - TSV Preitenegg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.