Spielberichte

Mit einem frühen Doppelschlag entscheidet Magdalensberg das Spiel gegen St. Margarethen/Lav. 1b

St. Margarethen/Lav. 1b
Magdalensberg

Am Samstag traf in der 5. Runde der 2. Klasse E der ASV St. Margarethen/Lav. 1b vor heimischem Publikum auf den SV Magdalensberg. Beide Mannschaften wollten unbediungt anschreiben, gelungen ist das dann aber nur den Gästen, die am Ende einen glatten 3:0-Auswärtserfolg feierten.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Raphael Stark trifft nach 19 Minuten

In einer anfangs recht ausgeglichenen Partie ging Magdalensberg mit einem Doppelschlag in Führung, welcher ihnen natürlich auch sehr gut in die Karten spielte. Raphael Stark verwertet in Minute 19 einen Elfmeter im Nachschuss zum 0:1 der selbe Spieler drehte auch nur zwei Minuten später jubelnd ab, als er nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld heraus zum 0:2 einnetzte. Spielerisch zeigten die Gastgeber zwar eine ansehnliche Leistung, konnten aber in weiterer Folge im läuferischen und taktischen Bereich mit den Gästen nicht mithalten.

Späte Entscheidung

In der zweiten Hälfte ließen die Gäste die Partie etwas schleifen, St. Margarethen kam aber zu keinen zwingenden Chancen, mehr oder weniger eigentlich nur bis zum gegnerischem Sechzehner. Mit dem 3:0 in der 88. Minute, Gentrit Brahimi tarf mit einem Schuss aus gut 20 Metern, war die Partie dann spät, aber doch endgültig entschieden.

Thomas Brezina, Sektionsleiter St. Margarethen: " Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wobei wir fußballerisch besser waren, aber dem Gegner im taktischen und läuferischem Bereich nicht zusetzen konnten."

Rene Dalmatiner, Trainer Magdalensberg:  "Nach 4 Partien der erste Sieg. Natürlich fühlt man sich da gut, aber wir waren trotzdem die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Kompliment an die Gegner, die ebenso mit einer jungen Mannschaft agieren."

Die Besten:  Fellner (MF) bzw. Martin und Michael Hofbauer (DMF), Stark (ST)

St. Margarethen/Lav. 1b - Magdalensberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.