Spielberichte

Haimburg musste gegen Reichenfels härter kämpfen als erwartet

SV Haimburg
SV Reichenfels

In der 2. Klasse E empfing der Tabellenzweite SV Haimburg in der 19. Runde den Tabellenvierzehnten SV Reichenfels. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Haimburg mit 8:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal siegte das selbe Team. Reichenfels verkaufte sich aber sehr teuer und deshalb fiel dei Entscheidung in dieser Partie auch erst recht spät. 


Reichenfels überrascht mit starker Leistung

Haimburg musste nun im schweren Heimspiel gegen den vermeintlich leichten Gegner aus Reichenfels ran. Mit einer beneidenswerten Siegesserie von sechs Spielen in Folge sollte das eigentlich kein Problem für den Gastgeber darstellen, denn immerhin hatte man mit Reichenfels den abgeschlagenen Tabellenletzten zu Gast. In der ersten Hälfte merkte man bei einem Pausenstand von 0:0 jedoch keinen Unterschied in Sachen Tabellensituation. Haimburg tat sich sichtlich schwer gegen das Schlusslicht ins Spiel zu finden beziehungsweise zeigten die Gäste eine sehr couragierte Leistung und kämpften verbissen um die Früchte.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Hälfte blieb dann weiter spannend und der Underdog konnte den Favoriten lange ärgern, bis dieser schlussendlich im dritten Versuch den Dosenöffner herbeiführte. In der 71. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Christoph Kasser konnte im dritten versuch, zwei mal parierte er Reichenfelser Keeper noch, zum 1:0 verwerten. Reichenfels gab dennoch nicht auf, zog den Haimburgern rund um Keeper Liebfahrt-Bischof den letzten Nerv und hatte sogar zweimal den Ausgleich am Fuß. Als Reichenfels dann aber aufmachte, versetzte ihnen Haimburgs Spielmacher Matija Zajc in der 85. Minute den Todesstoß zum 2:0 Sieg. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SV Haimburg als Sieger vom grünen Rasen und besiegte den SV Reichenfels mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen die WSG Brückl beweisen, Reichenfels trifft auf die SG Völkermarkt/Diex 1b und hofft auf einen Punktezuwachs.

Heinrich Gsodam, Trainer Reichenfels:  „In der ersten Hälfte konnte man keinen Unterschied von der Tabellensituation erkennen. In der zweiten Hälfte setzte Haimburg dann alles auf eine Karte. Wir waren anfangs darauf eingestellt, hatten nach dem Rückstand sogar den Ausgleich am Fuß. Es wäre sicher etwas drinnen gewesen hier, aber ich bin der Mannschaft total zufrieden, wir haben im taktischen Bereich einen Fortschritt gemacht und unser System geändert. Leider haben wir nur einen kleinen Kader.“

Die Besten: Karner (RVT), Zajc (MF) bzw. Findenig (IVT)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.