Vorschau

2. Klasse E 15/16: Vorschau Runde 14

Wir absolvieren bereits die 14. Runde in der 2. Klasse E und es geht weiter Schlag auf Schlag. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gibt´s die ausführliche Vorschau auf die 14. Runde. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SV Maria Rojach - SV Reichenfels

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Maria Rojach SV Reichenfels

Einseitiger könnte das letzte Duell im Herbstdurchgang wohl gar nicht sein, wenn das Schlusslicht aus Rojach auf den Herbstmeister aus Reichenfels trifft. Während die Rojacher nach dem Abstieg aus der 1. Klasse noch an einer schlagkräftigen Mannschaft schrauben und es bis dato noch nicht schafften aus dem Keller zu entschlüpfen und die rote Laterne abzugeben-diese ist jedenfalls über der Winterpause fix, erspielten sich die Gäste aus Reichenfels eine mehr als vielversprechende Ausgangsposition und der Herbstmeistertitel ist in greifbarer Nähe. Aber auch ist man da angelangt, womit man sich anfangs der Saison in internen Kreisen beschäftigt hat. Nur zwei Niederlagen musste man einstecken-beide gegen spielstarke Wolfsberger- im Defensivbereich und in der Kreativabteilung konnte man aber meist auf beeindruckende Art und Weise das Publikum begeistern. Aller Voraussicht nach wird man sich auch beim Letzten keine Blöße geben wollen und drei Punkte anvisieren um die beiden direkten Verfolger aus Wolfsberg (spielfrei) und Sittersdorf abschütteln zu können. Andersrum kann man aber auch sagen, dass die Hausherren sich noch einmal würdig in die Winterpause verabschieden wollen, für eine Überraschung wird es aber mit bisher präsentierten Leistungen äußerst schwierig.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SV ASKÖ Sittersdorf - TSV Preitenegg

Live-Ticker

SV ASKÖ Sittersdorf TSV Preitenegg

Die nächste Begegnung findet in Sittersdorf statt, wenn die Hausherren auf Preitenegg treffen. Die Gastgeber zeigten im bisherigen Saisonverlauf recht brauchbare Ergebnisse und vor allem die Leistungen in der Fremde sind aufwartend zu erwähnen, blieb man in der Liga doch als einziges Team ungeschlagen und so stehen den sechs Auswärtsspielen vier Siege und eine Pattstellung gegenüber. Die Formkurve zeigt saisonübergreifend stetig nach oben, resultierend daraus belegt man nun den dritten Rang im Klassement und wartet weiterhin auf den ganz großen Wurf. Anders lief es da schon bei den Gästen aus Preitenegg, die auswärts als auch auf eigener Anlage statistisch gesehen identisch dastehen, aber auch jeweils drei Niederlagen zu Buche stehen haben und tabellenmäßig dementsprechend um elf Punkte hinter Sittersdorf weilen, was mit dem fünften Rang zu bekritzeln ist. Sittersdorf tat sich gegen Preitenegg allerdings in der jüngsten Vergangenheit nie leicht, auch das letzte Spiel gegeneinander fiel sehr knapp aus, endete aber zugunsten der Gastgeber. In Sittersdorf werden es die Gäste ein weiteres Mal versuchen, das ging schon einmal gut.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

ASKÖ St. Peter/Wallersberg - SK St. Andrä 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ St. Peter/Wallersberg SK St. Andrä 1b

Ein Duell zweier Tabellennachbarn, das auch dieses Mal viel Spannung verspricht. Aufgrund der Ausgangslage kann man hier eine kampfbetonte Partie erwarten, denn jeder der beiden Lager wird versuchen, sich tabellenmäßig zu verbessern, was aber in St. Peter schon des Öfteren als Mammut-Aufgabe charakterisiert wurde. Während die um zwei Punkte dahinter liegenden St. Andräer jetzt schon das zweite Wochenende spielfrei hatten, taumelten die Gastgeber von einer Niederlage in die Nächste, noch bitterer aber zeigte sich die Musterung, dass man vier Spiele en Suite nie die Hütte traf. Spielerisch dürfte man die Gäste vielleicht etwas über den Hausherren einordnen, doch allein die Tatsache dass diese auswärts noch nie gewinnen konnten und sie die Punkte eigentlich nur zuhause herbeibrachten, lässt eine bessere Platzierung anzweifeln.

So, 25.10.2015, 15:00 Uhr

Bad St. Leonhard - ATSV Wolfsberg Future Team

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Bad St. Leonhard ATSV Wolfsberg Future Team

Nach der Zurückziehung der 1b-Mannschaft aus Leonhard sind die Gäste am besten Wege zum Vize-Herbstmeistertitel. Ob dies gelingt ohne selbst etwas am Rasen zu bewegen, wird sich zeigen. Dennoch kann man in Wolfsberg aber mächtig stolz sein auf die junge Huber-Elf, die mit wenigen Schwankungen einen recht guten Fußball zeigte.

So, 25.10.2015, 15:00 Uhr

SV Haimburg - FC Mondi Frantschach

Live-Ticker

SV Haimburg FC Mondi Frantschach

Die Spielgemeinschaft trifft auf die Frantschacher. Könnten die Hausherren jene Bilanz der eigenen Anlage auch auf fremder Anlage aufzeigen, würde die Elbe-Truppe doch weiter vorne anzusiedeln sein, doch mit einer mehr als mickrigen und dürftigen Auswärtsbilanz von nur zwei Punkten-elf sind es hingegen daheim- rangiert die Truppe nur auf den sechsten Rang mit dem man aufgrund der Qualitäten und den klingelnden Namen im Kader wohl nicht ganz zufrieden sein kann. Gegen Frantschach steht man wohl vor einer machbaren Aufgabe, vor allem aufgrund der Heimstärke, doch punktemäßig konnten die hingegen schon die Big Points liefern, liegen um drei Punkte vor den Hausherren am anführenden vierten Rang und gewannen obendrein auch noch das Hinspiel. In den letzten drei Wochen gelang es der Werkself auch ihr Selbstvertrauen aufzupolieren und nach drei ungeschlagenen Spielen und nur einem Gegentor wird man auch in Haimburg ordentlich einheizen wollen, um sich die Winterpause dementsprechend zu versüßen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.