Die SV Ried hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Petar Filipovic wechselt vom kroatischen Erstligisten NK Slaven Belupo Koprivnica ins Innviertel. Der 24-Jährige hat einen Vertrag für eineinhalb Jahre mit der Option für ein weiteres Jahr unterschrieben. Die SV Ried liegt derzeit auf dem 8. Tabellenplatz der tipcio Bundesliga

 

Von 2002 bis 2012 kickte Petar Filipovic beim FC St. Pauli, wo er 2011 auch zu einem Einsatz in der deutschen Bundesliga kam.

„Petar Filipovic machte im Probetraining einen sehr guten Eindruck. Er hat gezeigt, dass er einen guten linken Fuß hat. Er ist körperlich robust und zweikampfstark. Auch abseits des Platzes hat es mit den anderen Spielern schnell und gut funktioniert. Er hat unserem Anforderungsprofil damit perfekt entsprochen“, sagt Ried-Trainer Oliver Glasner.

Filipovic: "Hatte von Beginn an gutes Gefühl"

„Ich hatte schon von Beginn an ein sehr gutes Gefühl. Das hat sich bestätigt, als ich die Jungs und den Trainer kennenlernte. Ried ist ein stabiler Verein, der schon lange in der 1. Liga spielt – eine gute Adresse. Ich hoffe auf eine verletzungsfreie Vorbereitung, damit ich hier in Ried gute Resultate erzielen kann“, sagt Neuzugang Petar Filipovic über seinen Wechsel.