Red Bull Salzburg bleibt im dritten Spiel der Winter-Vorbereitung erstmals sieglos. Gegen den Schwester-Klub RB Leipzig gab es im Trainingslager in Doha ein 3:3. Für den Tabellenführer der tipico-Bundesliga trafen Soriano, Minamino und Berisha. Die Salzburger vergaben den möglichen Sieg erst in den letzten Minuten und lagen zwischenzeitlich schon 3:1 in Führung. Am Samstag absolviert Salzburg gegen Al Jaish das letzte Testspiel im Trainingslager.

GEPA full 5509 GEPA-27011568059

Jonatan Soriano trifft gegen die Kollegen aus Leipzig.

Die drei Torschützen der Salzburger hatten auch in den ersten beiden Vorbereitungsspielen der Salzburger getroffen. Soriano verwandelte nach sechs Minuten einen Elfer zur Führung der Salzburger, Marcel Sabitzer war gefoult worden. Nach dem Ausgleich durch Forsberg brachte Minamino Salzburg in der zweiten Halbzeit nach Pass von Felipe Pires in Führung. Auch das dritte Tor bereitete Pires vor, Valon Berisha traf ins leere Tor. In der Schlussphase vergaben die Salzburger noch einige gute Chancen. Trainer Adi Hütter sagte: „Wir haben ein leistungsgerechtes Unentschieden gesehen. In der ersten Halbzeit, in der im zentralen Mittelfeld einen 17- und einen 18-Jährigen aufgeboten haben, war Leipzig die bessere Mannschaft. Nach der Pause waren wir die bessere Mannschaften und hätten das Spiel entscheiden können. In jedem Fall war es für beide Mannschaften ein super Test.“

Tore: Soriano (5. Elfmeter), Minamino (48.), Berisha (58.) bzw. Forsberg (40.), Poulsen (60.), Frahn (86.).

Aufstellung Salzburg: Gulacsi; Schwegler (46. Ankersen), Ramalho (46. Caleta-Car), Hinteregger (46. Rodnei), Schmitz (46. Ulmer); Lazaro (46. Pires), Laimer (46. Ilsanker), Atanga (46. Leitgeb), Bruno (46. Minamino); Sabitzer (46. Berisha), Soriano (46. Djuricin).

Foto: GEPA Pictures/Red Bull