Die beiden Bundesligisten WAC und Ried nutzten die Länderspielpause am Freitag mit unterschiedlichem Erfolg für Testspiele. Der WAC gewann gegen den slowenischen Erstligisten NK Celje mit 1:0. Torschütze des Goldtores war Silvio. Die SV Ried war gegen den SSV Jahn Regensburg aus der dritten deutschen Liga weniger erfolgreich und verlor zuhause mit 1:2. Das Ehrentor erzielte Dieter Elsneg aus einem Elfmeter. Das Testspiel zwischen Red Bull Salzburg und dem LASK wurde aufgrund einer Grippewelle bei den Linzern abgesagt.

Trainer Didi Kühbauer schickte beim WAC eine Mischung aus arrivierten Kräften und Spielern, die schon länger nicht mehr zum Einsatz kamen aufs Feld. So gab etwa Manuel Seidl sein Comeback in der Startelf. Für den einzigen Treffer sorgte der eingewechselte Brasilianer Silvio.

Startaufstellung WAC: Dobnik; Berger, Drescher, Sollbauer, Baldauf; Seebacher, Seidl, Hüttenbrenner, Kerhe; Zulj, Wernitznig.

RIP 140823 075-ID9349-900x545

Silvio schoss den WAC zum Sieg.

Ried verliert gegen Regensburg

Die Rieder mussten sich dem SSV Jahn Regensburg im eigenen Stadion knapp mit 1:2 geschlagen geben. Trainer Oliver Glasner setzte vor allem Spieler ein, die zuletzt seltener zum Zug kamen. Das einzige Tor der Rieder erzielte Dieter Elsneg aus einem Elfmeter, die Gegentore fingen sich die Rieder nach zwei Abwehrfehlern ein.

Tore: Elsneg (26., Elfmeter); Königs (18., 34.)

Aufstellung Ried: Höbart - Pichler, Filipovic, Reifeltshammer - Kragl, Ziegl, Streker, Lainer (46. Walch) - Fröschl, Elsneg (46. Thomalla), Perstaller

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: Richard Purgstaller