Der Titelverteidiger FC Red Bull Salzburg startete am heutigen Donnerstag mit einem 3:1-Sieg gegen den LASK in die Testspiel-Serie. Altach-Rückkehrer Dimitri Oberlin brachte die Roten Bullen fünf Minuten vor der Pause in Führung. Kapitän Jonatan Soriano erhöhte nach 61 Minuten auf 2:0. 6 Minuten später verkürzte Erdogan auf 1:2 aus Sicht der Oberösterreicher. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Valentino Lazaro für den 3:1-Endstand. Am 25. Jänner trifft der amtierende Meister der Tipico Bundesliga auf den FC Riga. 

Stimmen

Oscar Garcia: „Ich wusste, dass es für meine Spieler heute nicht einfach wird, weil wir bis jetzt sehr intensiv trainiert haben und müde sind. Aber ich bin sehr zufrieden, wie wir heute gespielt haben und wie fit meine Mannschaft zu diesem frühen Zeitpunkt schon ist. Ich habe auch viele Dinge gesehen, die wir trainiert und heute im Spiel schon sehr gut gemacht haben.“

Jonatan Soriano: „Wir sind erst am Beginn der Vorbereitung und haben gezeigt, dass wir eine gute Mannschaft sind. Für mich war es das erste Spiel nach zwei Monaten Pause und ich freue mich, dass ich endlich wieder spielen konnte und da auch gleich getroffen habe. Aber ich brauche noch mehr Training, um wieder ganz fit zu werden.“

Altach-Rückkehrer Oberlin traf gleich im ersten Testspiel. Foto: Red Bull Media