Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt die nächste Neuverpflichtung bekannt. Seit knapp zwei Wochen befindet sich Patrick Puchegger beim SK Puntigamer Sturm Graz im Probetraining. Nun unterschreibt der 22-Jährige einen Vertrag über ein Jahr plus ein Weiteres auf Option. Puchegger stand bis dato beim FC Bayern München unter Vertrag, wo er zum Links- und Innenverteidiger ausgebildet wurde. Er erhält beim SK Sturm die Rückennummer 22.

 

Stimmen

Günter Kreissl: „Wir wollten noch einen flexiblen Spieler für die Defensivreihe verpflichten. Im besten Fall einen Linksfuß mit Weiterentwicklungspotential. Das ist uns mit Patrick gelungen. Er hat sowohl die fußballspezifischen, als auch die charakterlichen Voraussetzungen um uns in Zukunft im Defensivbereich zu helfen“, so Geschäftsführer Sport Günter Kreissl über die Neuverpflichtung.

Patrick Puchegger: „Nach der hervorragenden Ausbildung bei den Bayern und den ersten Erfahrungen im Erwachsenenfußball in der Regionalliga, ist es nun an der Zeit den nächsten Schritt zu machen. Daher bin ich froh, dass ich die Chance bekomme, bei einem Klub wie es der SK Sturm ist zu spielen. Ich nehme die Herausforderung an und möchte mich mit guten Leistungen im Training für einen Einsatz empfehlen.“