Den Sieg von Red Bull Salzburg gegen die SV Ried und das Unentschieden zwischen dem SCR Altach und der Wiener Austria hat Ligaportal-Experte Helge Payer in der 12. Runde der tipico Bundesliga richtig vorhergesagt. Für das kommende Wochenende prophezeit er u.a. ein torloses Remis zwischen Sturm Graz und Rapid Wien, sowie Siege von Red Bull Salzburg und der Wiener Austria.

"No balls, no games" - Euer Helge.

 

Sa, 25.10.2014, 16:00 Uhr

SK Sturm Graz - SK Rapid

SK Sturm GrazSK Rapid

"Die 0:0-Serie beider Mannschaften wird sich fortsetzen, weil beide Teams vermutlich defensiv spielen werden. Franco Foda weiß, dass er gegen Rapid Beton anrühren muss, um gegen das starke Gegenpressing anzukämpfen. Es könnte aber auch die Mannschaft, die das erste Tor erzielt knapp gewinnen. "

Sa, 25.10.2014, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - SC Fortuna Wiener Neustadt

FK Austria WienSC Fortuna Wiener Neustadt

"Ich finde, dass bei der Wiener Austria noch immer ein bisschen der Hut brennt. Die Austria konnte ihren Ansprüchen noch nicht gerecht werden, deshalb wird sie alles daran setzen gegen das Tabellenschlusslicht zu gewinnen. Das ist so ein Pflichtsieg, wie es ihn selten gibt. "


Sa, 25.10.2014, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SV Guntamatic Ried

FC Flyeralarm AdmiraSV Guntamatic Ried

"Die Admira hat mir im Spiel gegen Rapid gut gefallen. Gegen Ried wird sie sich aber nicht nur weit zurückziehen und den Gegner kommen lassen können, sondern das Spiel machen müssen. Ich glaube, dass sich die beiden Teams die Punkte teilen werden. "

Sa, 25.10.2014, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SC Cashpoint Rheindorf Altach

RZ Pellets WACSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Die nationalen Mannschaften brauchen etwa zehn bis zwölf Runden, um ein anderes Team zu analysieren und Gegenmaßnahmen zu setzen. Ich glaube, dass sich die heimischen Klubs immer besser auf die Spielweise des WAC einstellen werden. Trotzdem denke ich, dass die Kärntner weiterhin guten Fußball spielen werden, weil sie eine starke Mannschaft haben. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 26.10.2014, 16:30 Uhr

SV Grödig - FC Red Bull Salzburg

SV GrödigFC Red Bull Salzburg

"Nach ihrer Minikrise spielen die Salzburger wieder besser und konnten die letzten drei Bundesligaspiele gewinnen. Ich glaube, dass sie diese Erfolgsserie auch im Spiel gegen Grödig fortsetzen werden. Grödig konnte sich zwar gegen den WAC mit 2:1 durchsetzen, für Punkte gegen Red Bull wird es diesmal aber nicht reichen."