Nachdem wir seit gestern alle Viertelfinalisten des ÖFB Samsung Cups kennen, konzentrieren wir uns wieder auf die tipico Bundesliga. Am Wochenende steht die 13. Runde auf dem Programm und unser Ligaportal-Experte Gerhard Schweitzer tippt für euch wieder alle Spiele dieser Runde. Im Spitzenspiel der Runde erwartet er einen Heimsieg der Wiener Austria gegen den Tabellenführer Sturm Graz. 

 

Sa, 29.10.2016, 16:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SK Rapid

FC Flyeralarm AdmiraSK Rapid

"Für Rapid ist diese Saison derzeit nicht leicht, keine Frage. Ich denke aber, dass sie trotzdem die nötige Qualität im Kader haben, um dieses Auswärtsspiel positiv gestalten zu können."

Sa, 29.10.2016, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SKN St. PöltenSC Cashpoint Rheindorf Altach

"St. Pölten steht in der Liga unter Zugzwang und muss unbedingt punkten. Die Vorarlberger haben bewiesen, dass sie hinten gut stehen und auch auswärts gut spielen können."


Sa, 29.10.2016, 18:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SV Guntamatic Ried

FC Red Bull SalzburgSV Guntamatic Ried

"Die Salzburger sind in der Liga wieder in Fahrt und haben mit dem 5:1-Auswärtssieg bei St. Pölten absolut überzeugt."

Sa, 29.10.2016, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SV Mattersburg

RZ Pellets WACSV Mattersburg

"Wolfsberg ist seit der Länderspielpause absolut im Aufwind. Das haben sie mit der überzeugenden Leistung in Ried bewiesen. Für Mattersburg wird es ganz schwer werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 30.10.2016, 16:30 Uhr

FK Austria Wien - SK Sturm Graz

FK Austria WienSK Sturm Graz

"Das ist sicherlich der Schlager der Runde, keine Frage. Die Austria hat mit dem Derbysieg Selbstvertrauen getankt und wird den Schwung mitnehmen, denke ich."