Viele spannende und ereignisreiche Partien gab es am vergangenen Spieltag der Tipico Bundesliga zu bestaunen. Zum Auftakt der vorvorletzten Runde verspielte Schlusslicht Ried im Abstiegskracher gegen St. Pölten einen 1:0-Vorsprung und holte am Ende nur einen Zähler. Mattersburg sicherte sich im Anschluss daran den Klassenerhalt (1:0 gegen Altach). Wolfsberg besiegte die Austria 2:1 und hat damit den Ligaverbleib so gut wie gesichert. Im Topspiel zwischen Rapid und Sturm konnten die Hütteldorfer mit einem knappen 1:0-Heimsieg spät aber doch einen Haken unter die verkorkste Saison setzen. Viele Spieler konnten sich in den Vordergrund spielen, doch wer schaffte es ins Team der Runde? Hier erfahrt ihr es:

 

M. Ambichl SKN St.Pölten 0
T. Szanto SK Rapid 0
T. Reifeltshammer SV Ried 0
A. Höller Mattersburg 0
M. Schmerböck Sturm Graz 0
D. Orgill WAC 0
D. Offenbacher WAC 0
M. Perchtold SKN St.Pölten 0
A. Wisdom null 0
H. Hwang null 0
A. Kofler WAC 0