Mattersburg musste heute in der Erste Liga auswärts gegen den SV Horn ran. Die Niederlage der Horner am Montag war bitter, konnte man in Sankt Pölten doch lange mitspielen und musste sich erst in der Nachspielzeit dem SKN geschlagen geben.  Willi Schuldes zählt trotzdem weiterhin auf seine Mannschaft: "Wir haben genauso trainiert wie immer, wir haben das Tempo und die Intensität einfach hoch gehalten. Heuer haben wir das Glück dass wir einen sehr ausgeglichenen Kader haben wo jeder in die Mannschaft will und jeder die Qualität dazu hat, dadurch ist natürlich auch das Training besser. Natürlich hatten wir auch die eine oder andere Abschlussübung gemacht, wobei im Spiel kommt es drauf an. Ich glaube an meine Offensivkräfte und an meine Mannschaft!"


Mattersburg begann in Horn als wären sie die Heimmannschaft. Mit ballsicheren Kombinationen und guten Aktionen in der Offensive wurde die Defensive der Horner aufgewirbelt. Wirklich zwingend konnten die Mattersburger trotzdem nicht werden. Horn wurde teils in der eigenen Hälfte eingeschnürt, konnte aber Nadelstiche in der Offensive setzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit brachte Mattersburg den Ball dann auch endlich im Gehäuse der Horner unter. Der Treffer wurde aber wegen einem vorhergehenden Foulspiel aberkannt. Beinahe wären die Horner dann sogar in Führung gegangen, doch Djordjevic stand bei einer hohen Flanke im Abseits. In dieser Situation hatten die überlegenen Mattersburger Glück nicht in Rückstand zu geraten. Karim Onisiwo vergab über die ganze erste Halbzeit gute Chancen für Mattersburg. Der neue Mann der Burgenländer war dennoch einer der Aktivposten in Halbzeit 1.

Stürmer?

Zu Beginn von der der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild der ersten 45 Minuten fort, Mattersburg drückte, doch dann hatten plötzlich die Horner eine Doppelchance. Nacho Casanova schoss den Keeper der Mattersburger an, der abprallende Ball sprang zu Kröpfl der mit einem Schuss einen Mattersburger an der Hand trifft. Schiedsrichter Andreas Heiss ließ weiterlaufen und entschied nicht auf Elfmeter. Strafstoß wäre auch eine harte Entscheidung gewesen. Die Begegnung verlief dann völlig ausgeglichen, beide Mannschaften hatten tolle Gelegenheiten. Man könnte meinen keines der beiden Teams wollte ein Tor erzielen. So wurden die guten Möglichkeiten schließlich alle vergeben und man trennte sich verdient mit 0:0. Eine gute Begegnung hätte sich heute sicherlich ein Tor verdient. Karim Onisiwo: "Wir hatten wirklich sehr viele Chancen, sicher vier, fünf 100%ige Torchancen. Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Schluss, einfach fahrlässig wenn man so mit seinen Chancen umgeht."
Willi Schuldes: "Jetzt haben wir einen Punkt. Vor dieser Begegnung waren 105 Punkte zu holen, das heißt jetzt sind noch 102 zu holen. Wir haben eigentlich mehr klarere Torchancen wie der Gegner vorgefunden."