Am letzten Tag des Sommertransferfensters schlägt der LASK noch einmal richtig zu. Der Aufsteiger aus der Regionalliga Mitte rüstet sich für den Durchmarsch aus der Erste Liga in die Bundesliga und verpflichtet Nikola Dovedan vom FC Liefering und Peter Michorl von Austria Wien.

 

Jungbulle kleidet sich künftig in Schwarz-Weiß

Dovedan war in den ersten sieben Runden maßgeblich am Erfolg der Jungbullen aus Salzburg beteiligt. Seine fünf Tore + drei Torvorlagen machten die Linzer auf das Supertalent aufmerksam. Gestern konnten sich die Verantwortlichen der beiden Vereine und der Spieler selbst auf einen Wechsel verständigen.

LASK-Vorstand Manfred Schill über den Transfercoup: "Das ist für uns im Offensivbereich jene Top-Verpflichtung, nach der wir in den letzten Wochen Ausschau gehalten haben. Nikola ist mit 20 Jahren in der zweithöchsten Spielklasse derzeit tonangebend, es ist wirklich toll, dass wir ihn langfristig nach Linz holen konnten“

Nikola Dovedan hat große Ziele: "Für den LASK geht es derzeit steil bergauf, ich möchte unbedingt meinen Beitrag dazu leisten, dass der LASK schnellstmöglich auch sportlich zu den Topadressen in ganz Österreich gehört."

U19-EM Star

Peter Michorl heißt der zweite Neuzugang am heutigen Tag. Der U19-Nationalspieler wurde von Austria Wien verpflichtet. Michorl konnte zuletzt im Dress der Nationalmannschaft aufzeigen, seine Leistungen bei der EM-Endrunde in Ungarn, sowie bei der Quali für die U20-WM 2015 in Neuseeland blieben der UEFA, die ihn ins "Team der EM" wählte nicht verborgen. Der Mittelfeldakteur wechselt zuerst leihweise, aber mit Kaufoption, seitens der Linzer, zu den Schwarz-Weißen.

LASK-Vorstand Manfred Schill: "Peter ist eine super Neuverpflichtung, er war einer unserer Wunschspieler. Wir freuen uns, dass es gegen Ende der Transferperiode noch mit dem Wechsel noch geklappt hat!"

Peter Michorl: "Ich freue mich auf die Aufgabe in Linz und hoffe, dass ich mit dem LASK noch viel erreichen werde!"