Der Tabellendritte der österreichischen Bundesliga SCR Altach hatte am Wochenende kein Mitleid mit den Klubs aus der Erste Liga, der LASK und der FC Wacker Innsbruck mussten sich den Vorarlbergern geschlagen geben. 

LASK hält gut mit!

Bei starkem Schneefall in der Cashpoint-Arena zu Altach war der LASK gegen den Vorarlberger-Topklub auf Augenhöhe und schaffte es mit einem 0:0 in die Pause. Kurz nachdem die Teams wieder auf den Rasen kamen gingen die Altacher durch Salomon in Führung (48'). Drazan brachte die Stahlstädter wieder heran (60') ehe Kovacec das Match entschied (67'). 

Innsbruck bekommte nächste Klatsche!

Während der LASK mithalten konnte blieb der Traditionsklub aus Tirol einiges schuldig, die Innsbrucker unterlagen den Altachern klar und deutlich mit 5:2. Ein Eigentor von Netzer (2') zu Beginn brachte die Tiroler zwar in Front. Kovacec (40') konnte aber ausgleichen und Aigner brachte die Vorarlberger noch vor der Pause in Führung (45'). Mahop (62') konnte die Führug nach der Pause sogar noch ausbauen, der Drei-Tore-Vorsprung hatte jedoch nur kurz Bestand. Luxbacher brachte die Tiroler wieder heran (64'). Krismer (80') und Gercaliu per Elfmeter (88') entschieden die Partie schließlich. Damit kassierte Innsbruck nach dem 8:0 gegen die Bullen aus Salzburg die nächste deutliche Schlappe.